Einzelnen Beitrag anzeigen

Towmuz

Registriert seit: 21. Sep 2016
Ort: Minden
127 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#7

AW: Komponente erstellen, Liveansicht und Debuggen

  Alt 30. Nov 2017, 15:07
Guck, ich meine einfach als Interposer-Klasse.
Danke, so mache ich das gerade (schrubst du ja oben schon) und funktioniert gut soweit. Ich meinte mit meinem ganzen IDE-Gerede allerdings wirklich die IDE (nicht F9 )...
... also die Komponente im Designer (ja, so klingt das verständlicher glaub ich) ...

Da wollte ich über den Objektinspektor (oder eben Rechtsklick auf Komponente) dann weitere Komponenten (auch nur eigene) hinzufügen und im Designer auch sichtbar machen.
Ähnlich Columns von irgendner Liste. Und da das Ding dann per Autosize alles auch gleich skalieren soll, bzw. die Komponenten in den Komponenten in den Komponenten skalieren / ändern / ausblenden.

So wie das Menü im neusten Office zb. (auch wenn das wahrscheinlich mit PageControl beginnt und nicht Panel).

Ach so, mal noch eine Ergänzung:
Die Neu-Installation einer Komponente ist eigentlich nur notwendig, um die Änderungen direkt in der IDE zu sehen.
Ich probier das nochmal innerhalb einer RADStudio-Umgebung obs das gewünschte Ergebnis bringt.

Vieleicht war es auch einfach zuviel Kaffee heute oder ich muss mal in die Tastaturlogopädiesprechstunde
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat