Einzelnen Beitrag anzeigen

DelTurbo

Registriert seit: 12. Dez 2009
Ort: Eifel
1.194 Beiträge
 
Delphi 2007 Architect
 
#2

AW: TCPServer Session/Eindeutige ID ermitteln

  Alt 4. Dez 2017, 09:09
Huhu,
tut mir leid wenn ich mal *pushe*
Aber ich habe nun mal versucht das besser zu erklären.

Code:
              +-------------+        +-------------+                      +-------------+                         
              |             |        |             |                      |             |                         
---User 1-----| IdTCPServer |--------| IdTCPServer |---Wenn ID Richtig----|             |------Sonstwohin-----   
---User 2-----|  OnConnect  |--------|  OnExecute  |---Wenn ID Richtig----|Weiterleitung|------Sonstwohin-----   
---User 3-----|             |--------|             |---Wenn ID Richtig----|             |------Sonstwohin-----   
              |      1      |        |      2      |                      |      3      |                         
              +-------------+        +----+-+-+----+                      +-------------+                         
                                          | | |
                                          | | +---Wenn Keine ID=Abbruch
                                          | +-----Wenn Keine ID=Abbruch
                                          |+------Wenn Keine ID=Abbruch
In #1 möchte ich eine Eindeutige ID sie Solange hält bis die Session nach xxx Sekunden gekillt wird.
In #2 Wird wie in diesem Post beschrieben Weitergeleitet wenn alles OK ist.
#2-3 ist hier beschrieben.

Es würde klappen wenn das kein Browser wäre der Weitergeleitet wird. Aber z.b. der IE baut mehrere Verbindungen auf und wieder ab. Und genau da komme ich ins "Schleudern". Mache ist das mit nur einem Browser, klappt es. Gehe ich hin und merke mir die PeerIP klappt es auch von mehreren PCs aus. Leider kann ich nicht nach der IP gehen. Die könnte doppelt sein.

Ich habe gestern den ganzen Tag nach einer Lösung gesucht. Leider finde ich rein gar nichts zu meinem Problem. Geht das nicht? Muss man das anders lösen? Oder kann man ein Cookie einsetzen? Wenn ja wie? Darüber habe ich auch nichts gefunden.
Oder muss ich einen IdHTTPServer nehmen? Dort habe ich eine SessionID gefunden. Aber ich wüsste nicht wie ich die Pakete über IdTcpServer weiterleiten kann.

Vielen dank im Voraus
Alle meine Rechtschreibfehler sind Urheberrechtlich geschützt!!
  Mit Zitat antworten Zitat