Einzelnen Beitrag anzeigen

DelTurbo

Registriert seit: 12. Dez 2009
Ort: Eifel
1.194 Beiträge
 
Delphi 2007 Architect
 
#13

AW: TCPServer Session/Eindeutige ID ermitteln

  Alt 4. Dez 2017, 12:11
Wenn Du alles 1:1 weiter geben musst, dann wird es so gut wie unmöglich. Ansonsten könntest Du via Header-Änderungen einen Cookie setzen und diesen später wieder auswerten.
Mit 1:1 habe ich mich unglücklich ausgedrückt. Ich bin auch noch im IdTCPServer.OnConnect. Um das überhaupt mal ans Laufen zu bekommen hab ich dort die PeerIP geholt und mir mit der ZielAdresse wo er hin soll in einer Stringliste gemerkt.

Das klappt auch alles wunderbar. Aber ich muss über eine eindeutige ID gehen. Gibt nichts womit ich im OnConnect, wie eben von HolgerX beschrieben, irgendwas an den Browser übergeben kann? Und lasse ihn dann ins OnExecute springen. Wenn er wieder über OnConnect kommt müsste der Browser die ID die ich ihm geben habe ja wieder mitbringen und ich kann ihn eindeutig zuordnen.

Gibt es eventuell irgendwas was ich in das Onconnect einbauen kann, und er mit diesen Parameter setzt bzw. holt?
Oder müsste ich das HTML von Hand zerpflücken eine Antwort mit der ID geben und dann ins Execute laufen lassen? Ich denke mal das es sehr aufwendig ist, oder?

Nachtrag: Es müsste eine Komponente sein die ich auch in Codetyphon wieder finde. Das soll später auf einem Unix-System laufen.
Noch ein Nachtrag: Es reicht im Grunde auch wenn es nur auf Delphi läuft. Hauptsache ich komme der Sache näher.
Alle meine Rechtschreibfehler sind Urheberrechtlich geschützt!!

Geändert von DelTurbo ( 4. Dez 2017 um 12:20 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat