Einzelnen Beitrag anzeigen

DelTurbo
Online

Registriert seit: 12. Dez 2009
Ort: Eifel
1.194 Beiträge
 
Delphi 2007 Architect
 
#15

AW: TCPServer Session/Eindeutige ID ermitteln

  Alt 4. Dez 2017, 15:53
Hi,
ich bin immer noch da dran. Also mit TIdContext.Data habe ich es auch schon versucht. Das macht aber auch den Disconnect/Connect vom Browser nicht mit. Man kann es setzen und wieder auslesen. Allerdings wird es mitten beim Laden der Seite wieder Nil. Das heißt, meine ID oder was auch immer ist weg.

Was ich gerade versuche ist, das ich auf einem IdHTTPServer Connecte. Dann wollte ich mir von dort die AResponseInfo.Session.SessionID "Klauen" und mit TIdContext in IdTCPServer.Execute springen.

Allerdings weiß ich garnicht ob das klappt. Zumal ich eine HTTPS Verbindung brauche. Um nicht noch mehr stolperfallen zu haben, versuche ich es im Moment ohne HTTPS. Ich weiß auch nicht ob ich beiden (IdHHTPServer und IdTCPServer) den gleichen IOHandler geben kann.

Was ich noch gar nicht weiß ist ob das überhaupt klappt was ich vorhabe. Aber ich werde es mal versuchen. Entweder es geht, oder nicht. Allerdings bin ich so langsam am ende. Ich hatte noch nie soviele Probleme.

Trotzdem danke

Nachtrag: Hat sich schon erledigt. Ich kann ja gar nicht 2 Sachen auf einen Port legen.
Alle meine Rechtschreibfehler sind Urheberrechtlich geschützt!!

Geändert von DelTurbo ( 4. Dez 2017 um 15:56 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat