Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.111 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#9

AW: Komprimierte Dateien kopieren

  Alt 6. Dez 2017, 23:27
An sich sollte es kein Problem sein, Windows reicht der freie Platz allerdings nicht.
Ist das Zielverzeichnis komprimiert?
Denn die Komprimierung wird beim Kopieren&Verschieben nicht mitgenommen, sondern sie wird vom neuen Verzeichnis geerbt.
(Verschieben innerhalb der selben Partition ist ein Sonderfall, da dort der Dateiinhalt nicht angefasst wird)

Oder meinst du diese "schwachsinnige" Größenprüfung des Explorers von Windows 8/10?
Der Dreck schlägt auch fehl, wenn man Dateien kopiert und dabei andere Dateien überschreibt. Deren Größe wird dabei nicht beachtet und Windows "meint" dann die "Originalgröße" passe nicht in den aktuell freien Speicherplatz.

Es wäre kein Bug, wenn es nur eine "Warnung" und keine Fehler-/Abbruchmeldung wäre, denn dann könnte man problemlos "mir egal was du sagst ... mach es dennoch!" sagen.
Echt krank, dass sie seit Jahren diesen Bug nicht ausbauen konnten.

Es gibt aber passende Alternativen, die genau sowas können, oder man schreibt sich sowas zumindest für eine einzelne Datei fix selbst
CMD COPY nennt sich sowas


Scheinbar gibt es aber Probleme, wenn man solch eine Datei von einer Partition/Festplatte auf eine andere kopieren will.
Nein.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 6. Dez 2017 um 23:35 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat