Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von scrat1979
scrat1979

Registriert seit: 12. Jan 2007
Ort: Sulzbach a.d. Murr
1.028 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#12

AW: SW Module mit Key schützen

  Alt 10. Dez 2017, 18:47
Der TE möchte ja - wenn ich es richtig verstanden habe - eine einfach Möglichkeit bieten, über einen Code bestimmte Funktionen freischalten zu können. Am sichersten wäre bestimmt, die Programmfunktion überhaupt erst zu integrieren, wenn es bezahlt wird. Also sprich - neue EXE ausliefern.

Ich kann mir aber vorstellen, daß die Möglichkeit des "Crackens" in dieser speziellen Situation eher sekundärer Natur ist und es um die "einfache" Erweiterung der Programmfunktion geht. Und nicht jede Firma/Behörde etc. , die Software von Euch einsetzt, ist im Besitz von Reverse-Engeneers, welche darauf aus sind, Eure Software auszuhebeln. Aber ich weiß, selbst Skript-Kiddies können das mit den einschlägigen Tutorials mittlerweile....

Was ich eigentlich sagen möchte: Sollte der "Schutz" im engeren Sinne sekundär sein und die EINFACHE Möglichkeit, Funktionen freischalten zu können, im Vordergrund stehen, dann würde ich sehr wohl behaupten, dass eine einfache Lösung in diesem Fall durchaus Sinn macht bzw. Sinn machen könnte... über das Für- und Wider bzw. Kosten-Nutzen-Verhältnis kann nur der TE urteilen...

In diesem Sinne noch ein schönes Rest-Wochenende!
Michael Kübler
  Mit Zitat antworten Zitat