Einzelnen Beitrag anzeigen

Asura

Registriert seit: 10. Jun 2013
87 Beiträge
 
#62

AW: Kauf- und Kontenverwaltung - Datenbank notwendig?

  Alt 13. Dez 2017, 08:33
Zum Datenmodell noch einige Anmerkungen:

Schlüsselwerte am besten für alle Tabellen über eine zentrale Sequenz erzeugen.


16:
Ich hoffe, es werden nicht 16 Buttons!
Man braucht viele z.B. 27 Buttons für die Buchstaben einer virtuellen Tastatur, 10 für die Ziffern des Nummernblocks usw., aber nicht für verschiedene User. Bitte diese Zahl vergessen - auch wenn sie eine Marke für die "Dimension" des Projekts ist!
In dem Moment, wo man in solchen Kategorien denkt, geht das Design (des Datenmodells oder der GUI/der Logik) leicht in die Hose.
Was ist mit einer zentralen Sequenz gemeint, also diese Aussage verstehe ich nicht.

Bezüglich der 16:
Mir fällt aber keine andere Möglichkeit ein, die eine schnelle Auswahl ermöglicht. Weil ich habe es mir zurzeit so gedacht: Tablet an, Benutzer auswählen (1. Klick), Getränke auswählen (Mind. 1 weiterer Klick) und Kauf bestätigen (3. Klick).
Also, dass der Käufer hier ganz einfach ein Kauf abwickeln kann.

Zur Zeit läuft es über die gute alte Methode: Zettel, Strich unter Getränk und Namen machen und ich darf das dann alles zusammenrechnen, buchen etc. Also: Umständlich für mich, deswegen eine Software.
Jedoch soll sie für den Anwender in Gegensatz zu der Strichliste ebenfalls kein großen Mehraufwand haben, sonst würde die Frage der Käufer aufkommen: Wieso ein neues System, was für mich einen Mehraufwand und Zeit kostet, wenn die Strichliste genauso gut funktioniert. Also eventuell können sie das das nachvollziehen, dass ich hier auch bisschen auf Attraktivität in Hinblick auf Schnelligkeit und "Leichtigkeit" aus bin.
  Mit Zitat antworten Zitat