Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.337 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#56

AW: Interface-Unterstützung

  Alt 13. Dez 2017, 08:39
@freimatz

Ich hatte auch mal einen Codegenerator, der mir anhand von Datenstrukturen komplette Klassen erstellt hat. Das ist aber nicht vergleichbar mit der Änderung einer bestehenden Unit.

Kann Dein Tool so etwas auch? Ich würde es dann gerne übernehmen, wobei ich mit meinem jetzt auch schon recht weit und zufrieden bin.


@jaenicke

_get_ und _set_ verwende ich gern, weil Getter und Setter ja eher Hilfskonstrukte sind, die normalerweise nicht extern aufgerufen werden. So sind "echte Funktionen" wie GetBestFriends(1000) durch die Namensgebung besser von Gettern und Settern zu unterscheiden.
Aber wie gesagt, das ließe sich ja völlig unproblematisch über Optionen steuern.

Auch "property" auf Wunsch auszuschreiben wäre kein Problem. Die Codevervollständigung würde dann analog "prop" zuschlagen, wenn darauf kein read und kein write folgt (sonst wäre das Property ja schon mit einem read und/oder write vollständig deklariert und dürfte nicht mehr automatisch verändert werden).

Klar ist der MMX komplexer, mir aber zu umständlich. Mein Tool sehe ich einfach als Codevervollständigung 2.0 + UnitSortierer.
Meiner Arbeitsweise kommt das (wenn es fertig wird, wie erhofft) sehr viel mehr entgegen.

Wenn man in Interfaces oder im Interfaceteil von Klassen bestimmte Vorgaben trifft, ergibt sich daraus bereits exakt, was an anderen Stellen nochmal exakt so geschrieben werden muss. Und genau das nervt mich inzwischen extrem.
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)

Geändert von stahli (13. Dez 2017 um 08:41 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat