Einzelnen Beitrag anzeigen

jobo

Registriert seit: 29. Nov 2010
3.072 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#6

AW: MS 2012 Server Update unterbricht die Datenaufzeichnung

  Alt 16. Dez 2017, 11:58
Das ist schon eine etwas merkwürdige Sache oder?!
Im Grunde gibt es eine klare Antwort, wurde schon genannt und lautet Linux.

Es ist mir total schleierhaft, wie MS unter solchen Bedingungen überhaupt in der Lage ist, seinen Server als Server zu verkaufen, also als seriöses, professionelles System.
Und es ist mir auch schleierhaft, wie ein Unternehmen darauf bestehen kann, eine möglichst schlechte Lösung mit möglichst wenig Support an den Softwarelieferanten für die eigenen Daten zu betreiben.

Aber mal konstruktiv:
Auch wenn wenig entgegenkommen gezeigt wird und ich nicht weiß, welchen Spielraum ihr habt. Es gibt neuere Server Versionen als 2012 und - so war es zumindest mal- hat MS gemäß der Marktbedürfnisse oft Verbesserungen in Richtung Häufigkeit der Neustarts gebracht (u.a.). (Aber vielleicht ist das nicht mehr so, damit man ein kleines Druckmittel Richtung Cloud hat- wie geht das da bloß, dass die immer läuft- wirklich merkwürdig)
Läuft auf dem Server noch was anderes als der FB? 95% des Systems (GUI, Dienste, Domain, ..) werden wahrscheinlich dafür nicht gebraucht. Alles was nicht drauf ist, wird nicht aktualisiert, fehlt als Reboot Grund.
Ggf. kann man auch den Updateprozess selbst mal hinterfragen, hier wird ggF. mehr getan als notwendig / sinnvoll. Viele Updates kommen eigentlich ohne Reboot aus.


Naja und Stichwort Spielraum: Wenn ihr wenig habt, könnt Ihr natürlich clientseitige Lösungen für Serverausfall einbauen, das dürfte zumindest für reine Logdaten kaum dramatisch sein, da sie keine Datenkonflikten hervorrufen.
Gruß, Jo
  Mit Zitat antworten Zitat