Einzelnen Beitrag anzeigen

mensch72

Registriert seit: 6. Feb 2008
838 Beiträge
 
#149

AW: RAD-Studio 10.2.2 erschienen

  Alt 16. Dez 2017, 20:42
..."Und das machst du jedes Mal manuell?"...
naja bis auf Win10VM welche ich "vor aktiviert(MS-ActionPack)" im Archiv habe und immer nur umbenenne und der per VMware stets eine neue Ethernet-Mac vergebe, JA

- Java JDK installiere ich bei so einer Gelegenheit "einmalig" immer bewusst von Hand(aktuell z.B. 9.0.1/64Bit).
- AndroidStudio samt SDK&NDK installiere ich nicht, sondern kopiere die ~6GB/100K-Files manuell 1:1 in die aktuelle VM und platziere dort nur die Verknüpfung zum Start des AndroidStudios auf dem Desktop.
- der ISO Installer kopiert zuviel Müll(FR/JP Sprachen brauche ich z.B. nicht), aber den Delphi-Web-Installer mag ich nicht auch wirklich... den überwache ich lieber 100% manuell... und für RTM,U1,U2, da bekomme ich das aktuell 3x pro Jahr locker hin

Wie geschrieben: die Überprüfung des "ToDo" um aus einem XY-WindowPC WorstCase schnell einen vollwertigen EntwicklungsPC incl. all unserer YZ Fremd-Komponenten zu machen ist mir diese Arbeit im Sinne der dann wieder beruhigenden Sicherheit wert. Und abundzu mit der "BettelMail" weil der LicCounter mal wieder gesperrt ist, kann ich leben.

Geändert von mensch72 (16. Dez 2017 um 20:58 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat