Einzelnen Beitrag anzeigen

ghubi01

Registriert seit: 18. Nov 2017
128 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#12

AW: Zugriffsverletzung in Modul fmx250.bpl

  Alt 17. Dez 2017, 14:53
Hallo

@Der schöne Günther
Ich habe das mit dem Registry-Schlüssel ausprobiert. Leider hat das nicht funktioniert.
Mit dem Freeware-Tool "Regshot 1.9.0" habe ich dann mal genauer nachgeforscht, ob sich in dem Registry-Zweig etwas ändert.
Nur im Zweig HKEY_CURRENT_USER\Software\Embarcadero\BDS\19.0\To olbars ändert sich beim schließen von Delphi was.
Beim öffnen von Delphi ändert sich im gesamten Zweig HKEY_CURRENT_USER\Software\Embarcadero nichts.

Meine derzeitige Lösung ist:
- nach dem PC-Start mit dem Freeware-Tool DesktopOK die Desktop-Icon-Positionen sichern,
- im Gerätemanager Eigenschaften der Grafikkarte Treiber aktualisieren anklicken,
- dann "auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" auswählen,
- nächster Dialog, "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen",
- nächster Dialog, Treiber aus der Liste auswählen und mit "Weiter" bestätigen,
- nach kurzer Zeit ist dieser Vorgang abgeschlossen und mit DesktopOK den Desktop Wiederherstellen,
- dann Delphi starten, es kommt keine Fehlermeldung mehr.

Mir ist schon klar, dass hier alle wissen wie Treiber installiert werden. Ich wollte auch nur aufzeigen, wie ich vorgehen muss damit
dann alles reibungslos funktioniert.
Um ganz sicher zu gehen habe zuvor mit dem Tool "AMD CleanUninstall Utility" alle Grafik-Treiber vom Computer entfernt und
anschließend den Aktuellsten neu installiert.
  Mit Zitat antworten Zitat