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Coolend

Registriert seit: 17. Dez 2017
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#9

AW: Programm Böse Sechs

  Alt 17. Dez 2017, 17:30
Delphi-Quellcode:
while (wurf<>6) do
      begin
        wurf:=random(6)+1;
        Writeln('Dein Wurf war: ',wurf);
        spielstand:=spielstand+wurf;
        writeln('Dein aktueller Spielstand lautet: ',spielstand,', Weitermachen? "J" oder "N"');
        readln(e);
        if e=N then
        writeln('Dein aktueller Punktestand lautet: ',spielstand);
        if wurf=6 then
        spielstand:=0;
        writeln('Du hast verloren dein Spielstand lautet: ',spielstand);
      end;
readln();
end.
Folgendes Problem:
Er erkennt das mit dem "J" und "N" nicht.
Wie geht das richtig?
Und wenn der Wurf 6 ist soll das spiel aufhören und nicht noch weiter addieren.

Geändert von TBx (18. Dez 2017 um 10:16 Uhr) Grund: Delphi-Tags eingefügt
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