Einzelnen Beitrag anzeigen

MichaelT

Registriert seit: 14. Sep 2005
Ort: 4020 Linz
532 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#8

AW: Setup 10.2.2 .NET 3.5 fehlt ?!

  Alt 18. Dez 2017, 13:19
Die Lösung von MS war .net 2.x installieren neben 4.x

Unter Windows 7 hieß das .net 3.5 SDK

Windows SDK for Win7 and .net 3.5
Windows SDK for Server 2008 and .net 3.5

Seit geraumer Zeit heißen die SDKs Developer Packs usw...


Wenn ich mir das hier so ansehe, gibt es kein 3.5 SDK: https://www.microsoft.com/net/download/windows

Sherlock

Für Win 10 weiß ich keine konkrete Antwort. Aber an sich wäre es notwendig mal die 3.5 SDKs zu deinstallieren und möglw. die Runtime, booten, neu installieren und booten. So ging es meinen Aufzeichnungen nach unter Win 7.

Möglw. sucht der Installier nach einer bestimmten Sprache (Language) oder was auch immer.

Mich erinnert das ganze eher an eine kurze Diskussion auf Stackoverflow. Stackverflow - 3.5 SP1 Not Recognized

Auf jeden Fall lief allein das Original welches bei Windows mitkam. Aber Gott weiß, ist schon lange her.

Den ganzen Affenzirkus gibt es dann noch mit den in der EMB Doku erwähnten Installationsfehler und damals fruchtvoll kombiniert mit den Problemen beim Windows Update seitens Microsoft. Gut 2 bis 3 Jahre her und oben drein noch VS 2005 das bei meinem Rechner neben der ewigen Installation noch den Rechner nach dem Neustart und vor der Diskdefragementierung elendiglich abbremste. Damit war es mit VS für mich vorbei.

Geändert von MichaelT (18. Dez 2017 um 13:23 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat