Einzelnen Beitrag anzeigen

jobo

Registriert seit: 29. Nov 2010
3.072 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#9

AW: MS 2012 Server Update unterbricht die Datenaufzeichnung

  Alt 18. Dez 2017, 17:50
@Jobo es ist doch immer nur eine Frage der Technik.
Ja natürlich und eine Frage des Geldes wohl, wie man so lesen kann.
24x7x365 war allerdings nicht explizit gefragt.

Ich hab keine Ahnung, was der TE wirklich liefern muss, ob es eher ein kosmetisches Problem ist, nice to have, schwierige Vertragslage und was es da so alles gibt...
Kundensituation sind m.E. immer recht unterschiedlich, wenn man nicht eine absolute Standardsoftware verkauft, wo es einem "egal" sein kann. Die einen machen gut mit, kommunizieren klar und sind engagiert und bei den anderen hat man schon gar keine Lust mehr, weiter nach (faulen) Kompromissen zu suchen.

Es ändert alles schon mal nichts an der Haltung des Kunden selbst, der schon mit dem bestehenden System ja angeblich nicht sehr konstruktiv umgeht. Einfach unverständlich.

Etwas Geld in Hardware zu pumpen, plus mehrfach Lizenzen für OS /Clustersoftware usw. ist auch kein Problem, Geld kann man immer ausgeben. Aber wenn ich mich richtig erinnere war bereits von einem 2012er Server die Rede. Also nicht gerade der heiße Sch...
Sieht nach Sparlösung aus.

Ich meine, man kann auch mit bescheidenen Mitteln Tag und Nacht Logfiles schreiben. Ich würde es vielleicht nicht 24x7x365 nennen, aber evtl reicht ja x363. Das die letzten Prozent oder Promille von irgendwas in der EDV oft nicht lineare Kostensteigerungen bedeuten, ist ja doch den meisten klar.

Einen robusten Client mit Buffering zu haben, ist natürlich auch nicht verkehrt. Der ist offenbar nicht vorhanden und damit keine Sofortlösung.
Gruß, Jo
  Mit Zitat antworten Zitat