Einzelnen Beitrag anzeigen

HDeppenmeier

Registriert seit: 14. Aug 2014
11 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#193

AW: RAD-Studio 10.2.2 erschienen

  Alt 22. Dez 2017, 07:53
Über meine Odyssee durch die Tiefen des Idera / Embarcadero Lizenz-Supports gibt's vielleicht demnächst nochmal was zur allgemeinen Belustigung - im Augenblick möchte ich dem deutschen Vertrieb von Embarcadero noch eine Chance geben (bis 10.01.2018).
Ich habe mir den Fall mal angeschaut..... dazu muss man sagen, daß du das auch etwas vereinfacht darstellst.
- Aktuell habt ihr 9 Lizenzen unter Wartung bis Ende 2018
- Eine Harmonisierung über einen Lizenzserver (der auch das Auschecken von Lizenzen erlaubt / bis zu 30 Tage) lehnt ihr kategorisch ab
- Letztendlich habt ihr über einen Händler gekauft..... über den müsst ihr das klären

Die Klärung über den Händler und embarcadero.de ist 5 Wochen ohne Ergebnis geblieben. Mein persönliches Engagement im englischsprachigen Raum in den letzten 3 Wochen ist ohne Ergebnis geblieben. Das Ergebnis meines Telefonats mit T.K. werde ich am 10.01.2018 im Lizenzmanager bewerten.

Über die Lizensierung habe ich mit T.K. (der sich seinerseits schlau gemacht hat) unterhalten : da wir Wochen, teilweise monatelang an großflächigen Fertigungsanlagen mit Sondermaschinen sitzen und dafür Software in Betrieb nehmen und in den Werkshallen einfach kein Internet zur Verfügung steht, können und wollen wir die netzwerkbasierten "concurrent" Lizenzen nicht einsetzen.
(Was passiert, wenn in der Einöde der 30 tägige "Auscheckzeitraum" abläuft ? Muss ich dann zum nächsten Mc Donald fahren ?)

Mir ist klar, daß mein Fall nicht angenehm für Embarcadero ist. Ist es mein Fehler, wenn ich Embarcadero Geld zahle und keinen Gegenwert bekomme ? Wo ist da die vereinfachte Darstellung ? Action, embarcadero !

Für konstruktive, vorwärtsgewandte Hilfestellungen habe ich ein extrem offenes Ohr.

Mit freundlichen Grüßen,

Henrich.
  Mit Zitat antworten Zitat