Einzelnen Beitrag anzeigen

Redeemer

Registriert seit: 19. Jan 2009
Ort: Kirchlinteln (LK Verden)
1.018 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#19

AW: Argumente für die Geschäftsleitung XE2 zu 10.2

  Alt 22. Dez 2017, 15:57
[...]bessere Generics Unterstützung. Dazu noch ein paar Helper-Klassen z.B. bei Strings und sowas (gab es vorher glaube ich nicht) TPath.XXX usw.
Früher oder Später wird es schon seitens MS keine 32-Bit-Unterstützung mehr geben. Mit dem neuen Delphi seit ihr dann auf alle Fälle für die Zukunft gerüstet, auch wenn sie momentan noch nicht gebraucht werden.

Ich kenn jetzt nicht genau die Features, die in XE2 vorhanden waren. Aber da ich erst kürzlich von
BDS 2006 auf 10.2.2 umgestiegen bin, liste ich hier mal die Features auf, die mir bisher am meisten aufgefallen sind:

- Generics
- VCL-Styles (für Moderne UI's)
- Enumeratoren (Stichwort For..In)
[...]

Es gibt sicher noch einiges mehr, das ich hier nicht aufliste. Bin selber noch am guggen und ausprobieren
Also mein Killerfeature für das Upgrade von damals D7 über XE2 auf 10.0 war damals ganz klar dcc64 und am Rande das Mobile Addon. 64 Bit sind im Grunde eine politische Angelegenheit. Gibts ja derzeit einige Diskussionen dazu. Für mich war das eine prima Gelegenheit, alle Projekte auf x64-only umzustellen. In der ewig langen Umstellungsphase von Windows XP auf 7 war das wie ein Nachbrenner. Ich bin die ganzen Uraltkisten die hohen Supportaufwand machten weil langsam, anfällig etc. mehr oder weniger auf einen Schlag los geworden.
Kinners, der TE hat nach Änderungen seit XE2 gefragt, nicht Änderungen bis XE2 (vieles von dem Erwähnten war schon in D2009 drin)...
Janni
2005 PE, 2009 PA, XE2 PA
  Mit Zitat antworten Zitat