AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Icon close max mimi.

Ein Thema von HomerGER · begonnen am 27. Dez 2003 · letzter Beitrag vom 29. Dez 2003
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Benutzerbild von HomerGER
HomerGER

Registriert seit: 8. Jun 2003
390 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

Icon close max mimi.

  Alt 27. Dez 2003, 22:06
Hallo
Ich suche die Icon für die Fenster close, mim. max die oben rechts sind
weiß jemand wo ich die bekomme
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stanlay Hanks
Stanlay Hanks

Registriert seit: 1. Mär 2003
2.078 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#2

Re: Icon close max mimi.

  Alt 27. Dez 2003, 22:50
Hi. Welche meinst du? Die vom normalen Design oder die von z.B. Windows XP Luna? Die einfachen könnte man glaub ich sogar relativ leicht selber zeichnen. Das sind ja eigentlich nur Rechtecke, bzw. Striche. Ansonsten, ich glaube Mirage (Ich glaube zumindest, dass es Mirage war ) hat mal ne Iconsammlung hochgeladen (Einfach mal in der DP suchen). Vielleicht is da ja was passendes dabei.

Man liest sich, Stanlay
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von HomerGER
HomerGER

Registriert seit: 8. Jun 2003
390 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#3

Re: Icon close max mimi.

  Alt 28. Dez 2003, 00:03
ne die normalen
aber thx für den tip
wollte aber schon die originalen nehmen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.152 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

Re: Icon close max mimi.

  Alt 28. Dez 2003, 01:44
Die "normalen Icon's" (auch bei den Standard-XP-Stilen) sind keine Icon'S (Bilder).
Das sind einfach nur Tastenfeld mit einem Zeichen in der Schriftart Marlett.
Schau dir mal die Zeichen an den Positionen "0", "1", "2" und "r" an, das sind die, die du suchst. (siehe Project)

In Marlett ist fast leer, da sind nur die verschiedenen Windows zeichen drin. (0123456789abcdefghijklmnopqrstuvwxy)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
charmap.jpeg  
Angehängte Dateien
Dateityp: exe project.exe (199,6 KB, 16x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von HomerGER
HomerGER

Registriert seit: 8. Jun 2003
390 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#5

Re: Icon close max mimi.

  Alt 28. Dez 2003, 04:50
thx
aber wie bekomme ich sie denn jetzt so hin wie bei windows?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.152 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

Re: Icon close max mimi.

  Alt 28. Dez 2003, 13:27
In den Eingenschaften des Bildschirms kann ja die Breite der Titelleiste eingestellt werden.
Diese Breite muß ausgelesen und um 4 Pixel (ist jetzt ein reine Schätzwert, also besser noch mal Testen, ob es auch stimmt) verringert werden. Das ergibt dann die Breite/Höhe des Buttons.
Dann muß noch die Schriftgröße (Button.Font.Height) angepasst werden, also das letzte Maß nochmal um 6-8 Pixel verringern.

z.B.:
Delphi-Quellcode:
Button.Height := Höhe_der_Titelleiste - 4;
Button.Width := Button.Height;
{Button.Font.Name := 'Marlett';}
Button.Font.Height := Max(Button.Height - 6, 1);

{Max ist zur Sicherheit, damit keine negative Schrifthöhe entstehen kann}
{Da die Titelleiste minimal 8 Pixel hoch sein kann, könnte so auch mal, mit den hier im Beispiel verwendeten Werten (-4 & -6), -2 für die Schrifthöhe entstehen}
Wie die Höhe der Titelleiste ausgelesen wird weiß ich jetzt nicht, bin aber sicher, dass es hier schon irgendwo in der DP steht.
Ich hatte mir bis jetzt nicht die Mühe gemacht, es gibt ja auch "dreckige Methoden".

Delphi-Quellcode:
{Dafür braucht man nur ein Formular mit der entsprechenden Titelleiste und so}
Höhe_der_Titelleiste := {Form1.}Height - {Form1.}ClientHeight - ({Form1.}Width - {Form1.}ClientWidth) div 2
[add]
Es könnte auch sein, dass der Schriftsyle noch geändert werden muß.

z.B.:Button.Font.Style := [fsBold];
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#7

Re: Icon close max mimi.

  Alt 28. Dez 2003, 13:30
Wozu brauchst du das eigentlich?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von FriFra
FriFra

Registriert seit: 19. Apr 2003
1.291 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#8

Re: Icon close max mimi.

  Alt 29. Dez 2003, 11:51
Zitat von Luckie:
Wozu brauchst du das eigentlich?
Ich denke mal, wenn man sich eigene Styles ohne Skinmanager machen will ist das ganz nützlich ...
Habe ich auch schon gebraucht:
http://www.frifra.de/Temp/xbuddy.jpg
Elektronische Bauelemente funktionieren mit Rauch. Kommt der Rauch raus, geht das Bauteil nicht mehr.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von HomerGER
HomerGER

Registriert seit: 8. Jun 2003
390 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#9

Re: Icon close max mimi.

  Alt 29. Dez 2003, 12:03
Zitat von Luckie:
Wozu brauchst du das eigentlich?
ich hab ein paar panel die ich mit den gleichen style wie das fenster haben will
sprich schliessen
soll der gleiche button sein wie im fenster
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von HomerGER
HomerGER

Registriert seit: 8. Jun 2003
390 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#10

Re: Icon close max mimi.

  Alt 29. Dez 2003, 12:05
@himitsu
den button mit den font ist jetzt soweit verstanden
nur wie bekomme ich es hin das er den gleichen style hat
also weisses kreuz und roter hintergrund
oder wenn der stlye geändert wird das dann mit übernommen wird
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz