Einzelnen Beitrag anzeigen

mensch72

Registriert seit: 6. Feb 2008
838 Beiträge
 
#3

AW: [Fmx,VmWare,XCode] VmWare Image Grösse 30GB ?

  Alt 30. Dez 2017, 16:52
"im Prinzip" reichen zur Installation 30-40GB für OSX,ITunes,Xcode,PA-Server... aber leider nur zum ERSTEN !Clean-Install!

Wenn bei neuen Releases OSX(~4GB) + XCode(+6GB) + IphoneDebugfiles(je 1..2GB) alles auf einmal zum Download kommt braucht es über +10GB Downloadplatz und nochmal +15GB zum entpacken&installieren(zwar nur temporär, nützt aber nix wenn einmal von VM belegt dann ist es belegt)

=> meine aktuellen OSX-VMs sind jetzt auf 55..63GB konfiguriert und machen so alle AutoUpdates auch wenn gewollt auf einen Schlag
-> OSX und XCode installiere ich aber stets manuell getrennt, wenn die mal zusammen in der Updateliste stehen

=> VMwareDisk vergrößern ist im Prinzip per Expand unter VMware einfach, nur leider installiert OSX hinten immer noch eine RecoveryPartition... die muss man mit einem PartitionsTool wie "GParted(z.B. per BootISO)" zuerst weider ganz nach hinten schieben, bevor dort oder dann auch per "OSX Festplattendienstprogramm" die eigentliche OSX Partition vergrößern kann
-> Unter OSX habe ich das einmal mit dem ParagonOSX-Diskmanager gemacht, ging aber ist im letztem Sierra zu einem Rechte gefrickel geworden... ein fertiges "grafisches" GParted per LinuxBootISO läuft problemlos als temporäre BootQuelle einer OSX-VM.
  Mit Zitat antworten Zitat