Einzelnen Beitrag anzeigen

Bernd1982

Registriert seit: 22. Dez 2009
11 Beiträge
 
#1

FastMM4 und Delphi 7

  Alt 1. Jan 2018, 21:32
Ich möchte FastMM4 mit Delphi 7 verwenden und habe eine große Applikation. Ich schreibe FastMM4 als erstes USES im meine .dpr.

Egal, was ich mache, in der system.pas wird schon Speicher mit dem alten MemoryManager alloziert, sodass FastMM4 nicht startet.

Ich habe mit Debug-DCUs kompiliert und komme mit [F7] direkt in der SysInit.pas rein. Der angezeigte SysInit.pas-Quelltext stimmt aber scheinbar nicht mit der verwendeten DCU überein, der Debugger springt in Zeilen, die meines Erachtens nicht die real verwendeten sind. Ich kann also nicht nachvollziehen, was da wirklich passiert.

Ich dachte mir, kompiliere doch die system.pas mit ihrer SysInit.pas neu und das funktionierte auch:

"C:\Program Files (X86)\Borland\Delphi3\Bin\DCC32.EXE" -$D+ -Y SYSTEM

und ohne Debug-Info:

"C:\Program Files (X86)\Borland\Delphi3\Bin\DCC32.EXE" -$D- -Y SYSTEM

Die entstandenen DCUs habe ich in die Verzeichnisse "C:\Program Files (x86)\Borland\Delphi7\Lib\Debug" und "C:\Program Files (x86)\Borland\Delphi7\Lib". Ich glaube auch, dass der VirtualStore mir keine Streiche spielt, weil er für meinen Benutzer an dieser Stelle leer ist.

Es ändert sich aber nichts. Der Debugger springt wild in SysInit.pas und System.pas herum. Irgendwas reserviert dort dann Speicher mit dem alten MemoryManager und FastMM4 quittiert den Dienst.

Mit den mitgelieferten Demo-Programmen funktioniert der FastMM4.

Ich wäre dankbar für jeden Hinweis!
  Mit Zitat antworten Zitat