Einzelnen Beitrag anzeigen

mensch72

Registriert seit: 6. Feb 2008
838 Beiträge
 
#2

AW: [Fmx,MaxOs,VmWare] Einbinden von Bluetooth des Host Systems

  Alt 2. Jan 2018, 18:46
Es hängt leider irgendwie vom Mac(Book) ab, ob VMware nur BT, oder BT+BLE in die VM übernimmt.

Ich habe gleiches "Problem" auf meinem MacPro... da nutze ich einfach einen PA-Server auf dem HostMac und starte dort aus der VM native meine OSX (Test)Anwendung... mit dem MacPro klappt das sogar wegen des Starts auf dem 2. Bildschirm besser wie ein Programmstart innerhalb der OSX-VM.

Alternativ oder auf (bösen) WindowsHosts für OSx-VMs kann man für kleines Geld(~15Eur) OSX taugliche USB Dongles am Host anstecken und direkt mit der VM verbinden... dann hat die OSx VM definitiv ihr eigenes HW-BLE... aber da gilt Trail&Error, nicht jeder BLE Chipsatz/Treiber im USB-Dongle wird auch "echt" von OSX als SystemBLE-Device akzeptiert... "CSL" Zeug geht z.B. definitiv nicht.

Neben "Entwicklungszwecken" auch für real Installationen im "Blechkasten" haben wir zusätzlich serielle(CDC)-BLE-Adapter(RN4020&RN4871-Basis) als kompatible USB bis 5m Kabel Alternativ-Variante implementiert... das Funktioniert unter Windows sowie unter OSX exakt gleich.
  Mit Zitat antworten Zitat