Einzelnen Beitrag anzeigen

Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.916 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: [Fmx,MaxOs,VmWare] Einbinden von Bluetooth des Host Systems

  Alt 2. Jan 2018, 20:45
Zitat:
OSX taugliche USB Dongles
Meinst du damit solche in der Art z.B. von Broadcom oder Trust ?

Die bringen doch sichr alle ihre eigenen Treiber mit, und ob es funktioniert ist eine 50/50 Chance, oder nicht ?
Welchen kannst du denn empfehlen ?

Lieber würde ich soetwas unter OSX Host nutzen, aber für Mac scheint es keine Dongles zu geben.
Jedenfalls springt einem sowas nicht direkt an.
Hier ist eine Beschreibung wie man das auch unter OSX nachrüsten könnte mit etwas Frickelei, aber dazu habe ich im Moment keine Zeit um das zu Testen.

Im Moment kann ich auch gut mit dem MacBook arbeiten, aber ich würde gerne die Hardware virtualisieren, damit nicht demnächst wieder etwas plötzlich den Geist aufgibt.

Tiefergehende Entwicklungen (mit TI, Nordic, o.ä.) machen wir im Moment nicht, deshalb reichen die BLE Bordmittel per Rx10.2.2 Ide aus.
Es geht eher um Stabilität und Performance im Entwicklungs-Workflow, weil ein iOS oder Android Debugging nicht wirklich Spass macht.
Die Kompiler/Linkerzeiten sind nahe an unerträglich, während mit MacBook ist das schon fast flotter als unter Windows.
Aber du weisst ja was ich meine

Vielleicht wird das Thema BLE 5.0 Mesh mal interessant, aber ich habe jetzt nicht aktuell gecheckt inwieweit die iPhones und Androiden das schon beherrschen.
Ich muss im Moment eigentlich nur vom Phone ausgehen, was man damit machen kann, die BLE Module untereinander oder per RasPi kommt für uns im Moment nicht in Frage.

Rollo
  Mit Zitat antworten Zitat