Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.629 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#4

AW: Win10: Stetiger Performanceverlust

  Alt 8. Jan 2018, 07:10
Kannst du vielleicht testweise den Grafiktreiber gegen den Standard-Treiber von Microsoft austauschen? Denn der Grafiktreiber wäre meine erste Vermutung.
Leider nicht wirklich Es handelt sich hierbei um mein Produktivsystem und der Standardtreiber weigert sich leider alle meine Monitore anzusprechen. Der NVidia Treiber wird mir zudem auch durch das Windows Update immer wieder angedreht.

könnte auch deine SSD/Controller sein.
Daran dachte ich auch schon, allerdings sind im Performance Benchmark durch Samsung Magician die Werte praktisch identisch mit Denen von vor ca. 1 Jahr. Dazu kommt, dass z.b. im Falle von TortoiseGit sämtliche Dateien auf einer sekundären Platte lagen und nicht auf der M.2 SSD.

Die Neuinstallation habe ich btw. mit Hilfe des Media Creation Tools durchgeführt (also das Erzeugen des Installer USB Sticks), da mir Dreamspark/MSDNAA leider verweigert eine aktuelle ISO für meine Win10 Education Version zu laden Was mir noch so in den Sinn kam ist, dass das Tool hier vielleicht kein ganz sauberes Image erstellt? Würde zwar ungern nochmal neu installieren, aber falls jemand meinen Verdacht bestätigt, werde ich es nochmal mit einer "richtigen" ISO versuchen (gibt zumindest die ESDs direkt von MS zu laden).
Projekte:
- GitHub (Profil, zyantific)
- zYan Disassembler Engine ( Zydis Online, Zydis GitHub)
  Mit Zitat antworten Zitat