Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.163 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#30

AW: plattformabhängigen Integertypen LongInt und LongWord

  Alt 9. Jan 2018, 12:04
Ich prüfe nach dem String-Debakel von 2009 bei solchen Sachen immer zur Laufzeit ob und wie die Rahmenbedingungen erfüllt sind.
Ich schreibe ja einige Komponenten, welche nach Möglichkeit auf allen Plattformen laufen sollen, mit dem Problem, dass ich aktuell kein Android mehr kompilieren kann.
Linux mir immer zu teuer sein wird und ich auch keine iProdukte habe.

Also muß ich ja erstmal blind darauf vertrauen, dass es so auch wo anders funktionieren könnte.


Ich nutze auch lieber Delphi/Pascal-Standard-Typen (wie eben LongInt) und versuche die Codes so zu schreiben, dass Compilerabhängiges auch compilerabhängig ist und Festes eben fest.
Da ist es jetzt kein Vorteil, wenn compilerabhängige Typen plötzlich fix sind und fixe Typen manchmal sich verändern.

Als 64 Bit raus kam, da stand auch in den Entwicklerhinweisen, dass der Integer nun fest ist, aber ich kann mich nicht erinnern sowas über den LongInt gelesen zu haben.
Sah es nur zufällig, als ich wegen was Anderem da rein sah und hoffte es könnte auch ein Fehler in der Hilfe sein.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 9. Jan 2018 um 12:11 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat