Einzelnen Beitrag anzeigen

Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.908 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#15

AW: [Fmx,Android] Tokyo 10.2.2 App crasht vor Application.Initialize;

  Alt 9. Jan 2018, 20:20
Es crasht vor dem Eintritt in die Pascal-Routinen, also vor Initialize.
In C würde ich vor main sagen

Es scheint sich geklärt zu haben, das wird mit den unterschiedlichen API-Versionen zu tun gehabt haben.

Unter Belin konnte ich mit Updates der API arbeiten, und habe komplexere Apps am Laufen mit API-23.

Unter Tokyo scheint es API-22 sein zu müssen, denn dies hat der GetIt Installer installiert.

Ich bin noch am Testen, aber es scheint jetzt unter Android wieder brauchbar zu werden nach dem letzten 10.2.2 Update.

Die APIs hatte ich unter Berlin mit dem Android-Studio verwaltet, unter Tokyo scheint dies das Problem gewensen zu sein.

Ich bin aber noch am Testen.

Der Grund warum ich vom GetIt SDK abgewichen bin waren Probleme mit älteren Phones, auf z.B. Android-5, dise waren unter Belin mit höherem APi oder Update des API gelöst.
Ich bin noch dabei für mich eine Liste der nötigen/möglichen APIs zu Erstellen, ach weil anscheinend ab Android 7 etwas Unruhe in die APIs gekommen war.

Eine problematische/beunruhigende Frage wäre noch:
Warum hat es bei Frank auch gecrasht (minimale App, nur mit FireDac.Sqlite.Phys in den Uses) ?
Die TestApp hängt unten im 1. Post dran, kannst du ja gerne auch mal checken.
Die läuft jetzt jedenfalls wieder, nach der Neuinstallation von SDK/NDK via GetIt.

Rollo
  Mit Zitat antworten Zitat