AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Vorteile von Delphi gegenüber C#

Ein Thema von Cöster · begonnen am 23. Aug 2009 · letzter Beitrag vom 27. Okt 2010
Antwort Antwort
Seite 12 von 15   « Erste     2101112 1314     Letzte »    
Benutzerbild von HeikoAdams
HeikoAdams

Registriert seit: 12. Jul 2004
Ort: Oberfranken
661 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#111

Re: Vorteile von Delphi gegenüber C#

  Alt 26. Aug 2009, 08:00
Was mich ein wenig stört ist das man bei C# Objekte durch folgendes Konstrukt instantieren muss
MeinForm = new MeinFormClass Wo ist da die Objektorientierung?

Der Weg, den Delphi/Pascal mit seinem
MeinForm := TMeinFormClass.Create geht, erscheint mir logischer und eher dem Prinzip von OOP zu entsprechen.
Jeder kann ein Held werden und Leben retten!
Einfach beim NKR oder der DKMS als Stammzellenspender registrieren! Also: worauf wartest Du noch?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#112

Re: Vorteile von Delphi gegenüber C#

  Alt 26. Aug 2009, 08:05
Zitat von RedOne:
Was passiert nun? Microsoft bringt eine neue Frameworkversion heraus und unterstützt grundlegende Dinge nicht mehr, streicht einfach Elemente heraus, ...
Da sollte man als Delphi-Entwickler nich mit Steinen schmeißen. Ich sag nur Kylix/CLX, VCL.NET und .NET-Support in Delphi (Nicht Delphi.Prism).
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#113

Re: Vorteile von Delphi gegenüber C#

  Alt 26. Aug 2009, 08:06
@HeikoAdams
Code:
public class Harrharr
{
    public Harrharr()
    {
    }

    public static Harrharr Create()
    {
        return new Harrharr()
    }
}
Und nu?
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von HeikoAdams
HeikoAdams

Registriert seit: 12. Jul 2004
Ort: Oberfranken
661 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#114

Re: Vorteile von Delphi gegenüber C#

  Alt 26. Aug 2009, 08:11
Du vergleichst hier ein wenig Äpfel mit Birnen: Die CLX wurde extra für Kylix entwickelt (nutzte AFAIR QT) und war mit dem Ende von Kylix nutzlos und wurde aus dem Grund in Delphi 7(?) wieder entfernt. Sicher hätte man sie auch weiterhin mit Delphi aus Gründen der Abwärtskompatibilität ausliefern können, aber das ist ein anderer Schuh.

Zitat von Medium:
@HeikoAdams
Code:
public class Harrharr
{
    public Harrharr()
    {
    }

    public static Harrharr Create()
    {
        return new Harrharr()
    }
}
Und nu?
Was willst Du mir damit sagen? Wie gesagt: Ich finde die Art, wie bei C# Objekte instantiert werden, unlogisch und nicht OOP konform.
Jeder kann ein Held werden und Leben retten!
Einfach beim NKR oder der DKMS als Stammzellenspender registrieren! Also: worauf wartest Du noch?
  Mit Zitat antworten Zitat
Elvis

Registriert seit: 25. Nov 2005
Ort: München
1.909 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#115

Re: Vorteile von Delphi gegenüber C#

  Alt 26. Aug 2009, 08:16
Zitat von HeikoAdams:
Was mich ein wenig stört ist das man bei C# Objekte durch folgendes Konstrukt instantieren mussMeinForm = new MeinFormClass Wo ist da die Objektorientierung?
Sorry, aber von allen "C# ist doof weil es nicht genauso ist, wie ich es von Delphi gewohnt bin"-Argumenten der letzten x Jahre, war das bei weitem eines der flachesten.
Was du da bemängelst, macht sogar Oxygene so (die Sprache, die CodeGEAR Delphi Prism nennt).
Warum? Weil es eine dediierte, einfach zu erkennende Syntax für Insanzierungen ist.
Delphis Syntax sieht exakt aus wie eine class method und da in Delphi Konstruktoren heißen können wie sie wollen, gibt es in Delphi kein Mittel nur durch Hinschauen das unterscheiden zu können.
Robert Giesecke
I’m a great believer in “Occam’s Razor,” the principle which says:
“If you say something complicated, I’ll slit your throat.”
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#116

Re: Vorteile von Delphi gegenüber C#

  Alt 26. Aug 2009, 08:24
Zitat von HeikoAdams:
Du vergleichst hier ein wenig Äpfel mit Birnen: Die CLX wurde extra für Kylix entwickelt (nutzte AFAIR QT) und war mit dem Ende von Kylix nutzlos und wurde aus dem Grund in Delphi 7(?) wieder entfernt. Sicher hätte man sie auch weiterhin mit Delphi aus Gründen der Abwärtskompatibilität ausliefern können, aber das ist ein anderer Schuh.
Es geht um die Aussage das man bei MS viel Geld in was investiert das es dann 2-3 Jahre später nicht mehr gibt. Und das war bei Kylix/CLX, VCL.NET, ... auch der Fall. Also hier nicht über MS schimpfen wenn man es in den letzten Jahren auch bei Delphi verstärkt hatte.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#117

Re: Vorteile von Delphi gegenüber C#

  Alt 26. Aug 2009, 08:25
Ich will damit sagen, dass ich somit "Harrharr" so nutzen könnte:
Code:
void main()
{
    Harrharr aha = Harrharr.Create();
}
Und nö, es ist nicht OOP konformer, wenn eine Klasse gleichzeitig dazu genötigt wird als ihre eigene Factory auf den Plan zu treten.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#118

Re: Vorteile von Delphi gegenüber C#

  Alt 26. Aug 2009, 08:31
Zitat von RedOne:
Und dann wäre da die Sache mit dem Framework. Wieso muss ich für ein 2mb-Progi ein 200mb-Framework installieren?
Dann guck dir mal die Größe des Frameworks für Win32 Programme an.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.139 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#119

Re: Vorteile von Delphi gegenüber C#

  Alt 26. Aug 2009, 08:36
Zitat von Luckie:
Dann guck dir mal die Größe des Frameworks für Win32 Programme an.
Der Witz ist doch aber, daß das von dir genannte Win32/64-Framework bestimmt ebenfalls vom .NET werwendet wird ... ich glaub kaum, daß darin alles selbst/neu gemacht wird,

oder kann man .NET neuerdings auch pur und als eigenständiges BS installieren?
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von HeikoAdams
HeikoAdams

Registriert seit: 12. Jul 2004
Ort: Oberfranken
661 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#120

Re: Vorteile von Delphi gegenüber C#

  Alt 26. Aug 2009, 09:16
Zitat von himitsu:
oder kann man .NET neuerdings auch pur und als eigenständiges BS installieren?
Mir ist nicht bekannt, das Microsoft an einem BS arbeitet, das in einer .net-Sprache geschrieben ist 8)
Jeder kann ein Held werden und Leben retten!
Einfach beim NKR oder der DKMS als Stammzellenspender registrieren! Also: worauf wartest Du noch?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 12 von 15   « Erste     2101112 1314     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz