AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Vorteile von Delphi gegenüber C#

Ein Thema von Cöster · begonnen am 23. Aug 2009 · letzter Beitrag vom 27. Okt 2010
Antwort Antwort
Seite 8 von 15   « Erste     678 910     Letzte »    
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.350 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#71

Re: Vorteile von Delphi gegenüber C#

  Alt 25. Aug 2009, 09:02
Zitat von Phoenix:
Ich ziehe es lieber vor, dass meine Anwendungen die ich neu Schreibe auch auf Linux und dem Mac laufen. Wer das nicht braucht, der ist mit dem bisherigen Delphi sehr gut bedient.
Wobei das ja in den nächsten Versionen dann auch mit Delphi gehen soll. Allerdings ohne Mono oder ähnliches, sondern nativ. Und das ist für mich schon sehr interessant.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#72

Re: Vorteile von Delphi gegenüber C#

  Alt 25. Aug 2009, 09:04
Die Frage ist ja nur, ob die Diskussion zur Frage passt. Weil diese beschäftigt sich primär mit der Platform, währrend ursprünglich nach der Sprache gefragt wurde.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#73

Re: Vorteile von Delphi gegenüber C#

  Alt 25. Aug 2009, 09:06
Zitat von jaenicke:
Wobei das ja in den nächsten Versionen dann auch mit Delphi gehen soll. Allerdings ohne Mono oder ähnliches, sondern nativ. Und das ist für mich schon sehr interessant.
Die Frage ist aber ob dieser Ansatz nicht zu entgültigen Tod von Delphi beiträgt. CLX/Kylix under VCL.NET haben uns schon Jahre an IDE-Produktivität und Entwicklung gekostet (von den Kosten bei den Komponentenlieferanten nicht zu reden). Die VCL ist nunmal sehr WinAPI-Lastig. Und ob man das jeh Plattformunabhänig hin bekommt

Und seine Entscheidung auf was aufzustzen das es *irgendwann* evtl. geben soll (Wie war das noch mal mit Windows-Mobile-Support auf VCL.NET-Basis?) ist sehr fraglich.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#74

Re: Vorteile von Delphi gegenüber C#

  Alt 25. Aug 2009, 09:10
Zitat von mkinzler:
Die Frage ist ja nur, ob die Diskussion zur Frage passt. Weil diese beschäftigt sich primär mit der Platform, währrend ursprünglich nach der Sprache gefragt wurde.
Wenn es um Delphi (native) vs. C# (.NET, also Managed) geht, ist die Frage eigentlich immer die der Plattform.
Schliesslich kann Delphi Win32 nicht managed ausgeführt werden und C# nicht native. Diese zwei Fragen gehören also immer zueinender.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#75

Re: Vorteile von Delphi gegenüber C#

  Alt 25. Aug 2009, 09:21
Die Sprache Delphi liegt aber auch Delphi.Prism zu Grunde, welches auch mananged ist. Deshalb gelten dann die Vorteile für .Net nicht nur für c# sondern auch für Delphi.Prism. Die Vorteile von nativ dagegen nicht.
Deshalb sollte man die Frage so abändern, dass es hier um die Plattform und nicht um die Sprache geht.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von HeikoAdams
HeikoAdams

Registriert seit: 12. Jul 2004
Ort: Oberfranken
661 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#76

Re: Vorteile von Delphi gegenüber C#

  Alt 25. Aug 2009, 09:44
Zitat von mkinzler:
Deshalb sollte man die Frage so abändern, dass es hier um die Plattform und nicht um die Sprache geht.
Öhm ... nein! Es sollte ein neuer Thread gestartet werden, da wir inzwischen von der Ausgangsfrage (Vorteile von Delphi gegenüber C#), die sich mit der Sprache C# beschäftigt hat, abgedriftet sind und nun über die Vor- und Nachteile der verschiedenen Plattformen (native vs. .net) diskutieren.
Jeder kann ein Held werden und Leben retten!
Einfach beim NKR oder der DKMS als Stammzellenspender registrieren! Also: worauf wartest Du noch?
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#77

Re: Vorteile von Delphi gegenüber C#

  Alt 25. Aug 2009, 09:49
Aber irgendwie ging es nie um die eigentliche Sprache
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Alfredo

Registriert seit: 4. Mär 2008
Ort: München
264 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#78

Re: Vorteile von Delphi gegenüber C#

  Alt 25. Aug 2009, 11:27
Wenn es nur um die Sprache gegangen wäre, hätte ich Delphi nicht
gekauft.

Warum?
  • Case ohne String
  • kaufmännische Rundung funktioniert nicht richtig
  • ich habe es aufgegeben, die ganzen Nicklichkeiten zu notieren

Darüber hinaus gibt es eine Vielzahl an Handlingsproblemen,
die natürlich nichts mit der Sprache an sich zu tun haben.

Was nutzt mir die beste Sprache, wenn ich damit keine stabilen
Programme oder nur mit sehr hohem Aufwand zu einem Endprodukt
komme. Denke da z.B. an Java.

Gruß
Alfred
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#79

Re: Vorteile von Delphi gegenüber C#

  Alt 25. Aug 2009, 11:41
Du willst doch jetzt wohl nicht etwa behaupten, dass man mit Delphi keine stabilen Anwendungen erstellen kann oder dass es aufwendig sei mit Delphi eine Windows Anwendung zu entwickeln? Und dann führst gerade Java als Gegenbeispiel an. Weißt du, was es für ein Krampf ist mit Java eine Programm mit einer grafischen Oberfläche zu entwickeln?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Viktorii

Registriert seit: 19. Jul 2007
358 Beiträge
 
#80

Re: Vorteile von Delphi gegenüber C#

  Alt 25. Aug 2009, 12:41
@Luckie: So wie ich das verstanden haben meinte er es genau anders rum...

Ist Java denn da wirklich so schlimm? Hatte überlegt beim nächsten Projekt auf Java zu setzten, weil die Plattformunabhängigkeit bei diesem Projekt ein großer Vorteil für mich wäre....
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 8 von 15   « Erste     678 910     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz