AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte SJ Updater Utils 0.6 beta 1 - Updater für eigene Projekte
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

SJ Updater Utils 0.6 beta 1 - Updater für eigene Projekte

Ein Thema von jaenicke · begonnen am 23. Aug 2009 · letzter Beitrag vom 9. Jun 2010
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke
Registriert seit: 10. Jun 2003
Hallo!

Nach den SJ Config Utils zur Konfiguration von eigenen Projekten stelle ich dieses Projekt vor, mit dem man die eigenen Anwendung einfach aktualisieren kann. Ohne zusätzliche Exe und mit korrekter Umsetzung mit der UAC unter Vista / 7.

Wichtig:
Sicherheitsmerkmale sind noch nicht vorhanden. Die downgeloadeten Updates werden also noch nicht geprüft!

Features:
  • Direkte Integration in die Exe ohne zusätzliche DLLs oder Exe-Dateien.
  • Anzeige des UAC-Prompts unter Vista
  • Fortschrittsanzeige (noch nicht ganz flüssig)
  • Demo-Projekt inkl. Update-Demo auf meinem Server
  • Versionsangabe, damit Dateien nur bei Bedarf geladen werden
Lizenz:
MPL 1.1 oder LGPL 2.1 oder GPL 2.0 (oder höher)

Installation und Verwendung:
Die Zip-Datei auspacken und die Units dem Projekt hinzufügen. Dann die AppGuid in der Unit SJUpdaterUtils.pas ändern und die unter "Formatdefinitionen - Dateiliste online" beschriebene Updatedatei erstellen und hochladen, zusätzlich eine Datei mit der aktuellen Versionsnummer.

Dann muss nur noch wie im Demoprojekt eine Instanz der Klasse TSJAutoUpdater erstellt werden und die Eigenschaften zugewiesen werden. CheckForNewVersion prüft auf eine neue Version, StartUpdate startet dann das Update.

Meine Beispieldateien für die Demo sehen so aus (zum Test einfach einmal z.B. die Readme.txt löschen):
Zitat von versioninfo:
1.6
Getestete Delphiversionen:
Delphi 2006 / Turbo Delphi, Delphi 2007 (andere Versionen funktionieren derzeit definitiv nicht!)
Indy 10 wird benötigt!

Getestete Windowsversionen:
2000, XP, Vista, 7
Windows 9x/ME wird definitiv nicht unterstützt. Der Aufwand aufgrund der unterschiedlichen Architektur wäre zu groß.

Bekannte Probleme:
  • Es werden kaum Fehlerprüfungen und keine Sicherheitsprüfungen durchgeführt!

Das Projekt habe ich auch hier vorgestellt:
http://www.delphi-forum.de/viewtopic.php?p=575428
http://forum.delphi-treff.de/showthread.php?p=198233

Schönen Gruß,
Sebastian
Angehängte Dateien
Dateityp: zip SJUpdaterUtils0.6beta1.zip (366,1 KB, 52x aufgerufen)
Dateityp: zip SJUpdaterUtils0.6beta1_src.zip (64,0 KB, 50x aufgerufen)
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!

Geändert von jaenicke (27. Mär 2011 um 21:59 Uhr)
 
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

 
Delphi 11 Alexandria
 
#11
  Alt 9. Jun 2010, 06:35
Es gibt doch noch ein Bugfix Release zwischendurch, die versionsabhängigen Downloads hatten noch einen Fehler durch den Dateien ganz gelöscht und dennoch nicht aktualisiert wurden.

Wenn also versionsangabenabhängige Updates benutzt werden, rate ich dringend zu einem Update.

Die geplanten Features sind auch schon halbwegs implementiert, aber bei dieser Version handelt es sich um die bisherige nur mit dem Bugfix. Die Version mit den neuen Features wird vermutlich in ca. 1-2 Monaten kommen.
Sebastian Jänicke

Geändert von jaenicke ( 9. Jun 2010 um 06:37 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz