Einzelnen Beitrag anzeigen

Luca Haas

Registriert seit: 23. Aug 2017
Ort: Bad Breisig
139 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#1

Datensatz in selbe Tabelle kopieren

  Alt 16. Jan 2018, 08:47
Hi Leute, ich bin dabei einen Knopf zu programmieren mit dem ich den aktuellen Datensatz in dieselbe Tabelle kopiere. Der einzige Unterschied soll sein, dass die Felder für den Namen, MA-Nr, etc.. leer bleiben sollen.
Ich versuche das ganze mit
Delphi-Quellcode:
procedure TAufgabenMusterForm.Button1Click(Sender: TObject);
begin
  AufgabenMusterPosQuery.Open();
  AufgabenMusterPosQuery.Append();
  AufgabenMusterPosQuery.FieldByName('PositionsNr').AsInteger := AufgabenMusterPosQuery.FieldByName('PositionsNr').AsInteger;
  AufgabenMusterPosQuery.FieldByName('Name').AsString := AufgabenMusterPosQuery.FieldByName('Name').AsString;
  AufgabenMusterPosQuery.FieldByName('Prioritäten').AsInteger := AufgabenMusterPosQuery.FieldByName('Prioritäten').AsInteger;
  AufgabenMusterPosQuery.FieldByName('MitarbeiterGruppe').AsString := AufgabenMusterPosQuery.FieldByName('MitarbeiterGruppe').AsString;
  AufgabenMusterPosQuery.FieldByName('Datum').AsDateTime := AufgabenMusterPosQuery.FieldByName('Datum').AsDateTime;
  AufgabenMusterPosQuery.FieldByName('Erledigt').Value := AufgabenMusterPosQuery.FieldByName('Erledigt').Value;
  AufgabenMusterPosQuery.FieldByName('ErledigtDatum').AsDateTime := AufgabenMusterPosQuery.FieldByName('ErledigtDatum').AsDateTime;
  AufgabenMusterPosQuery.FieldByName('ErledigtMANr').AsInteger := AufgabenMusterPosQuery.FieldByName('ErledigtMANr').AsInteger;
  AufgabenMusterPosQuery.Post();
end;
allerdings erhalte ich so nur einen leeren Datensatz.
Kann mir jemand hierbei helfen ?
  Mit Zitat antworten Zitat