Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.357 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

AW: Turbo Delphi und Windows 10

  Alt 16. Jan 2018, 20:09
Was nicht mehr funktioniert, ist die integrierte Hilfe. Da fängt D7 an zu spinnen und bringt diese Fehlermeldung:

"Fehler beim Öffnen der Hilfe in Windows-basierten Programmen: „Feature nicht enthalten“ oder „Hilfe wird nicht unterstützt“"
Ich hatte einmal die korrekte Installation von Delphi 7 unter neuen Windowsversionen, auch 10, beschrieben:
https://www.entwickler-ecke.de/topic...n_89408,0.html
Im zweiten Teil steht dort wie du die alte Hilfe auch unter Windows 10 noch zum Laufen bekommst.

Aber nun beschäftige ich mich erst mal mit dem brandneuen Delphi-Starter. Mal sehen, ob ich es überhaupt noch wieder erkenne. Habe die Feature Matrix schon gesehen.
Schon die neue IDE, bei der die ganzen Fenster nicht mehr frei herumfliegen wie bekloppt (wie bei D7 oder Lazarus), lohnt sich im Vergleich enorm. Was ich da früher an Zeit verschwendet habe, wenn wieder mal ein Fenster verdeckt oder verschwunden war...
Und dazu kommen bei der neuen Starter eben noch Unicode, die High-DPI Unterstützung usw., da kannst du schon sehr viel mehr machen.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat