AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Chatbox in WebBrowser anzeigen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Chatbox in WebBrowser anzeigen

Ein Thema von Paul0703 · begonnen am 28. Aug 2009 · letzter Beitrag vom 28. Aug 2009
Antwort Antwort
Paul0703

Registriert seit: 24. Sep 2008
Ort: Halle(Saale)
138 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

Chatbox in WebBrowser anzeigen

  Alt 28. Aug 2009, 16:20
Hallo!
Der Titel ist vielleicht etwas schlecht gewählt, aber wusste nicht, wie ich es besser ausdrücken kann^^

Also ich möchte im Webbrowser die Chatbox von http://forum.quicklink.me/chat.php anzeigen.
Also nur die Chatbox ohne alles darum herum.
Also nur die Nachrichten, die die User schreiben, mehr nicht.
Es wäre auch ok, die nachrichten der user aus dem Quelltext auszulesen und in einem Memo oder ähnlichem anzuzeigen.
Mein Ziel ist halt, ein kleines Tool für den Chat zu schreiben, ohne dass man auf die Seite muss.

Freue mich auf eure Antworten 8)

MfG
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

Re: Chatbox in WebBrowser anzeigen

  Alt 28. Aug 2009, 16:29
Hallo,

ich bezweifel stark, dass du das machen darfst, da du so u.a. Werbung umgehen würdest. Dadurch finanziert sich der Betreiber jedoch zum Teil.

Grüße, Matze
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von toms
toms
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 10. Jun 2002
4.648 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#3

Re: Chatbox in WebBrowser anzeigen

  Alt 28. Aug 2009, 18:03
Zitat von Matze:
ich bezweifel stark, dass du das machen darfst, da du so u.a. Werbung umgehen würdest.
Dann wäre aber auch jeder Werbeblocker nicht legal..
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
Oldy

Registriert seit: 12. Dez 2008
135 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

Re: Chatbox in WebBrowser anzeigen

  Alt 28. Aug 2009, 19:21
*gähn*
na du liest den quelltext ein (zB idhttp.get mit den indys) und löscht mit delete und pos alels was du nich brauchst..
das was du brauchst is so wie ich das seh nur der div tag <div id="advanced-wrap"> bis zum ende.
N paar sachen machst du auch noch dazu wegmachen:
<div class="custom-breadcrumbs">


Der grund dafür, dass du so früh ansetzt, sind die Codes. Javascript und CSS, ohne das ist5 das ja nich wirkungsvoll

mfg
oldy

PS: bei Html fragen einfach mal bei SelfHtml nachschaun
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat
Paul0703

Registriert seit: 24. Sep 2008
Ort: Halle(Saale)
138 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#5

Re: Chatbox in WebBrowser anzeigen

  Alt 28. Aug 2009, 19:25
Ich bin da angemeldet, ich frage den Admin auch vorher, wenn das Tool fertig ist.Es wurden schon andere Tools für die Seite gemacht.
Und in dem Chat kommt auch keine Werbung glaube ich, nur auf den anderen Seiten
Aber erstmal muss ich es ja hinbekommen

@oldy: Wäre nett, wenn du das noch ein bisschen genauer erklären könntest!
Ich habe mir den Quelltext ja schon angesehen, aber wie ich das mit idhttp, delete und pos mache, weiß ich nicht, bin da noch nicht so ganz drin
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#6

Re: Chatbox in WebBrowser anzeigen

  Alt 28. Aug 2009, 19:46
Wenn der Admin an so einem Tool interessiert ist, dann frage ihn doch mal, ob er dir die Einträge als XML zur Verfügung stellt. Sowas ist schnell programmiert, sauber gelöst und du kannst XML leicht parsen.
Sonst ändert sich am HTML-Code eine Kleinigkeit und schon zeigt dein Programm fehlerhafte Einträge an.
  Mit Zitat antworten Zitat
Paul0703

Registriert seit: 24. Sep 2008
Ort: Halle(Saale)
138 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#7

Re: Chatbox in WebBrowser anzeigen

  Alt 28. Aug 2009, 19:58
Der Admin hat genug zu tun
Ich denke, ich mache es erstmal mit dem Quellcode, ich möchte ja auch was dazulernen in dieser Richtung.
Falls es irgendwie nicht geht, kann ich den Admin ja fragen, aber da gibt es zur Zeit andere Prioritäten
Trotzdem, die Idee ist gut!

PS:
Ich habe es jetzt sogar selber hinbekommen
Aber es gibt noch das problem, dass solche bestimmten Zeichen, die wahrscheinlich smilies sind, halt nur als wirre buchstaben angezeigt werden.
Kann ich das vielleicht mit StringReplace machen??

Hier meine Lösung:

Delphi-Quellcode:
function FindInString(Text, SearchFrom, SearchTo: string; FirstOnly: Boolean; var Return: TArrayofstring): Boolean;
var
  i: Cardinal;
  FoundString: string;
begin
  Result := False;
  SetLength(Return, 0);
  i := Pos(SearchFrom, Text);
  while i > 0 do
  begin
    Result := True;
    i := i + Length(SearchFrom);
    FoundString := Copy(Text, i, PosEx(SearchTo,Text,i) - i);
    SetLength(Return, length(Return) + 1);
    Return[high(Return)] := FoundString;
    Delete(Text, 1, i);
    i := Pos(SearchFrom, Text);
    if FirstOnly then Break;
  end;
end;
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Button3Click(Sender: TObject);
var HTMLCode: String;
    TextMessage: TArrayOfString;
    User: TArrayOfString;
begin
  HTMLCode := idHTTP1.Get('http://forum.quicklink.me/chat.php');
  FindInString(HTMLCode, 'class="content" style="min-height: 0px;">', '</div></div><dl', False, TextMessage);
  FindInString(HTMLCode, 'class="username-coloured">', '</a></dt></dl><span', False, User);
  Memo1.Clear;
  Memo1.Lines.Add(User[0] + ': ' + TextMessage[0]);
  Memo1.Lines.Add(User[1] + ': ' + TextMessage[1]);
  Memo1.Lines.Add(User[2] + ': ' + TextMessage[2]);
  Memo1.Lines.Add(User[3] + ': ' + TextMessage[3]);
  Memo1.Lines.Add(User[4] + ': ' + TextMessage[4]);
  Memo1.Lines.Add(User[5] + ': ' + TextMessage[5]);
  Memo1.Lines.Add(User[6] + ': ' + TextMessage[6]);
  Memo1.Lines.Add(User[7] + ': ' + TextMessage[7]);
  Memo1.Lines.Add(User[8] + ': ' + TextMessage[8]);
  Memo1.Lines.Add(User[9] + ': ' + TextMessage[9]);
end;
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz