Einzelnen Beitrag anzeigen

Fukiszo
(Gast)

n/a Beiträge
 
#14

AW: RtlCompressBuffer alternative gesucht!

  Alt 17. Jan 2018, 22:52
Ah schade, nach der vorfreude "die vielen anderen" nun die ernüchterung.
Na wenn RtlCompressBuffer eh die einzige schnittstelle für puffer kompression mit windowsXP per WinAPI ist,
kann ich ja dennoch stolz auf mich sein das ich sie fand, auch wenn die eigentliche funktion für einen anderen zweck erdacht/bereitgestellt wurde.

ps:
wen es interessiert, mein produkt bearbeitet eine selfmade datenbank auf nicht konventionelle art und weise,
bei mir fangen die datensätze mit einem nicht-komprimierten DIB/BMP an,
da es immer die gleiche dimension hat (ist gleichzustellen mit einer festen offset position/kleines thumbnail)
fängt der eigentliche inhalt erst danach strukturiert an,
bei anzeige/bearbeitung eines datensatzen, wird der per LZMA dekomprimierung in den speicher geladen.
im speicher wiederum geht eine on-the-fly komprimierung vor sich damit der speicher nicht zu voll wird.
nur partielle bereiche sind kurzzeitig komplett entpackt im speicher.
nach bearbeitung wird der komplette datensatz erstmal nur auf hdd ausgelagert (auch on-the-fly komprimiert) bis das programm entweder den befehl erhält, eine bestimmte uhrzeit ist, das system gebootet wird oder zu guter letzt eine gewisse system inaktivität festgestellt wird, dann wird das bearbeite wieder per LZMA in die hauptdatenbank eingepflegt.
in den datensätzen selbst ist meist ellenlanger TEXT/RTF/HTML/PDF inhalt mit ein paar bilder oder video's.
Es funktioniert ja auch alles tadellos, aber da schon ewig meinerseits keine echten erneuerungen damit gemacht wurden (letztes update ersetzte LZSS mit LZMA), dacht ich mir ich widme mich mal dem thema "on-the-fly" und ob profi's mir eine andere schnittstelle die microsoft zur verfügung stellt verraten könnten. (zu dem zeitpunkt der erschaffung gab es auch im MSDN wenig bis garnichts über diese funktion zu lesen, damals hieß es noch "function will be used intern").
Ich geb zu ich war seit ewigkeiten nicht mehr im MSDN und mir fielen da glatt die augen raus als ich eure links verfolgte. Ich bin ja ein liebhaber von WinAPI und was da so alles ans tageslich kommt.... mann-o-mann, find ich echt klasse das MS einen derart weiterhilft, sorry offtopic aber ich kanns immernoch kaum glauben.
als ich kurzzeitig mal einen abstecher in die welt von VB machte war MSDN unerläßlich aber sobald ich da mal was mit delphi oder asm fragte wurd ich immer wieder enttäuscht.

In diesem Sinne, danke für eure meinungen auch wenn mir selbst nicht wirklich weitergeholfen werden konnte, danke danke dankeschön!
  Mit Zitat antworten Zitat