Einzelnen Beitrag anzeigen

DualCoreCpu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#29

AW: Setup 10.2.2 .NET 3.5 fehlt ?!

  Alt 20. Jan 2018, 09:36
Gibt's Erkenntnisse, was eine Offline-Installation sagt?

https://community.embarcadero.com/bl...ter-windows-10
Habe heute Morgen diesen Schritt ausgeführt:

1. Download the Windows Media Creation tool, and create an ISO image locally, or create an image for the version of Windows that you have installed.

Hatte gehofft, damit ein Windows zu erhalten, das eben dann vom Stick bootet. Dort hätte ich dann versucht .NET 3.5 mit diesen Schritten hinzu zu installieren.

2. Configure the Group Policy as in Method 2, but also follow these steps:
2.a Mount the ISO image that's created in step 1.
2.b Point the "Alternate source file path" to the ISO sources\sxs folder from the ISO.
2.c Run the gpupdate /force command.
2.d Add the .Net framework feature.

Dazu aber brauche ich doch wohl ein laufendes Windows, nicht eines das ich erst neu aufsetzen muss.

Windows neu aufesetzen tu ich jetzt nicht. Der letzte Kompromiss wäre eine Delphi Starter Portable. Wenn die unbedingt ihr besonderes .NET 3.5 haben will, dann gehört die in den Delphi->bin Ordner, so bereit gemacht, dass Windows davon unberührt bleibt und nur Delphi darauf zugerift, wie gesagt ohne meine Windows Installation zu beeinträchtigen. Ansonsten tut es das gute alte Delphi 7 auch.

Hatte meinen Rechner mit vorinstallierten Windows 7 gekauft. Parallel von USB Stick gelegentlich Linux (Knoppix 7.6/7.7) gebootet. Von da aus Zugriff auch Windows Festplatte gehabt. Windows 7 zerschossen. Wollte neu aufsetzen. Windows 7 download scheitert am Produkt Key. Weil OEM Version. Soll mich an PC Hersteller wenden. PC ein Jahr zuvor über Ebay gekauft, Verkäufernamen nicht notiert. Daraufhin Windows 10 runter geladen. Setup Dvd gebrannt. Setup gestartet, als Produkt Key abgefragt wird, den von meinem legelen Windows 7 verwendet. Installation läuft durch und nun habe ich halt Windows 10. Dank der Zwangsupdates ist es auf aktuellem Stand und da bleibt es jetzt. Da muss eine neue Software schon diese Installation bedingungslos anerkennen und diese und nur diese verwenden und darauf aufbauen. Frickeln tu ich dann erst wenn die Programmentwicklungsumgebung funktioniert und ich damit eine eigenens Programm schreiben will. Embarcadero möge eine solche portable Version bereit stellen.
  Mit Zitat antworten Zitat