Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#2

AW: Elektroauto Sion

  Alt 21. Jan 2018, 16:12
Das ist doch wieder so ein Hippi-Projekt, wo am Ende ein Auto raus kommt, mit dem sich keiner wirklich begeistern lässt
Meines Erachtens nach sind genau solche Dinge das, was E-Autos in den letzten Jahren in der öffentlichen Meinung bestenfalls geschadet hat: Klein, "Knubbel-Design", schwach auf der Brust. Oma-Auto. Klar, das sind die täglichen Arbeitstiere der breiten Masse, aber wenn Verbrenner versucht würden mit einem Corsa 1.0 der frühen 2000er schmackhaft gemacht zu werden, würde die auch keiner ernst nehmen. Zurecht.
Gerade bei so einem "Männerthema" wie Autos kommt man zumindest in der breiten Masse mit "Öko-Produkten" nicht besonders weit. In Deutschland vielleicht noch etwas besser, aber spätestens beim nicht ganz so unwichtigen Markt USA erntet man mit sowas doch bestenfalls Mitleid.

Der einzige Hersteller, dem es bisher gelungen ist E-Autos zu bauen nach denen sich Leute buchstäblich die Finger lecken, ist und bleibt leider Tesla. (Ich würde noch etwas weiter als "gelungen" gehen, und behaupten die meisten anderen haben sich nicht mal im Ansatz wirklich Mühe gegeben. Gerade die Deutschen Marken (alle!) haben das Thema so dermaßen verpennt und vermieden, dass ich fast glaube, dass es neue Marken und Hersteller brauchen wird um wirklich weiter zu kommen in dem Bereich.)

Ich wünsch den Leuten alles Gute, und bin ein harter E-Auto Verfechter und bin im Grunde für jede Entwicklung in dem Bereich dankbar, glaube aber nicht, dass wir hier einen Durchbruch in Akzeptanz und Fahrleistung sowie Komfort sehen.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat