Einzelnen Beitrag anzeigen

mensch72

Registriert seit: 6. Feb 2008
838 Beiträge
 
#4

AW: Elektroauto Sion

  Alt 21. Jan 2018, 16:28
Das E-Autozeug ist schön, aber es darf sich hier in D nicht NICHT groß verbreiten!

Ich entwickle zufällig auch kleine portable E-Ladeadpter(weil "CEE16/32" gibt es im Gegensatz zu "Typ2" überall) und auch stationäre "Mehrfach E-Ladelösungen"... da gibt es heute vielerorts schon ein Versorger&Anschluss-Problem wenn man 2 E-Autos gleichzeitig mit voller Leistung laden will. Bei mehr wie 2 Ladepunkten an einem Ort muss fast immer runter geregelt werden.
Speziell für das "Solarladen" braucht es solange es keine WechselAkkus's gibt derzeit im Prinzip 2 E-Autos!... eines was tagsüber lädt und eines was man tagsüber fährt. Und auch da bietet kein Großanbieter eine Lösung, welche dem E-Auto bei laden genau soviel Strom gibt, wie die Solaranlage genau in dem Moment produziert.. um eben stets möglichst alles exakt 100% selbst zu verbrauchen, nix einzuspeisen und nix fremd zu beziehen.
Diese Technologie(Hauptsächlich Software) gibt es, nur leider ist die volle AutomotiveZulassung plus die E-Zulassung plus die Zulassung der exakten Eigenverbrauchsabrechung von selbstgenutzem Solarstrom(ja, denn man "hinterzieht sonst in D die EEG-Umlage!?) so aufwendig, das es sich nicht lohnt sowas hier in D/EU auf den Markt zu bringen. Ich verkaufe&Entwickle meine Sache aktuell im Prinzip hauptsächlich für den Einsatz in Norwegen... die sind dünnbesiedelt und haben durch Wasser&Windkraft auch dezentral echt günstige und starke Stromquellen.
Große "Wohnlsilos" wie bei uns (in Ost wie West) verbreitet findet man dort in der Fläche seltener... denn das sind genau die Punkte, wo "aktuelle" E-Mobilität in einem dicht besiedeltem Land wie D scheitert.
Hier in D sind nun die Arbeitgeber gefragt!!! da wo zig Menschen tagsüber 8..10h vor Ort sind, müssen die Sammelladepunkte geschaffen werden. Laden beim Arbeitgeber ist jetzt steuerfrei(also kein geldwerter Vorteil mehr)... Und Arbeitgeber können die "Ladetechnik" als Investition sogar gefördert angehen und dann normal voll abschreiben.

=> NEIN: ich investiere NICHT in super E-AUTO-Technik XY
=> JA: ich würde in eine Sache investieren, welche Multisystemkonnektivität, Lademanagement, Battwechsel, Energiemenagement als Dachkonsortium angeht und selbst oder mit/für externe Partner realisiert
  Mit Zitat antworten Zitat