Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#74

AW: Ein Tag im Leben eines FMX-App Programmierers...

  Alt 22. Jan 2018, 17:41
Vor XE8 alles viel zu viele Fehler... Aber man wollte auch nicht warten und den Anschluss an den Mitbewerb verpassen..
Es war noch nie eine gute Idee, Entwicklungstools agil zu entwickeln. IMHO kämpft Embadera hier doch irgendwie auf verlorenem Posten gegen Kleinfirmen wie Google und Apple. Die Taktschläge kommen immer schneller, teilweise bekomt man selbst mit aktuellstem Delphi seine Apps nicht mehr in die Stores weil irgendwas fehlt (x64 etc.) Wenn mein Haupterwerb vom App-Verkauf abhinge, ich würde kaum auf Delphi setzen - so traurig wie es auch ist.

Ich würde viel lieber die Hände von Android lassen... Das es auf iOS läuft ist - nicht mehr - so ein Problem, aber auf Android knallt es dann immer noch an zig stellen...
Android kosten mich immer noch doppelt so viel Zeit wie iOS... Wenn nicht mehr...
Dafür kostet iOS-Entwicklungshardware das Doppelte ^^

Spaß beiseite. Bei Embedded-MDA für Lager & Logistik vollzieht sich ja derzeit gerade so mit Mühe die Wachablösung von Windows CE/Mobile/Phone zu Android. Von iOS ist da weit und breit nichts zu sehen. Wie auch, Apple hat kein Interesse an Custom-Hardware.

Mich hat das ganze Drumherum bei iOS abgeschreckt. Man braucht irgendeine OSX-Kiste, man braucht XCode, man braucht iOS-Hardware etc. Kostet alles eine Menge Schotter, den mein Brötchengeber nur allzu ungern her gibt.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat