Einzelnen Beitrag anzeigen

SearchBot

Registriert seit: 27. Jun 2004
Ort: N-W vom Bodensee
272 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#15

AW: Tokyo 10.2 Update 2 - bekomme es nicht installiert ("Operationsfehler")

  Alt 25. Jan 2018, 02:07
Ach ja...

ich hatte es dann ja hinbekommen (irgenwie hat es mir aber keine Programmverknüpfungen angelegt ).
Dann fing wieder das gefrickel mit den Komponenten-installieren an (man wir beim De-Installieren ja nicht auf das Migrationstool hingewiesen )... irgendwann hatte ich nur noch Fehler und habs gesteckt - ein Projekt ließ sich dann ja doch ausführen.

Dann habe ich mich wochenlang mit was anderem beschäftigt, zwischenzeitlich das Mobile-Add-On gekauft und wieder Gigabytes bei dessen Installation verblasen und kurz angetestet.

Heute abend wollte ich ein winziges Projekt mal eben "Rapid developen" - ja.. Pustekuchen: "system.dcu kann nicht gefunden werden" ne Stunde rumgegoogelt...
Liegt wohl an den Pfaden...

*Grummel*

Dann hab ich mir gedacht, bevor ich die Pfade alle checke, installiere doch gleich das 10.2.2 Update... Ganz klein steht da ja wieder dabei, daß *alles* vor zu deinstallieren ist! - Sind die bescheuert? Ich dachte, Embarcadero wollte den Schei** nach "Berlin" verbessern, daß wir nicht alles zerstören müssen, um ein Update zu installieren?!?

(Muss ich dann eigentlich auch das Mobile-Pack und die SDK wieder löschen? 20GB?? Ich glaub meine SSD stirbt demnächst durch diese Update-Politik bei Windows und nun auch Delphi).

Also alles weggemacht (irgendwie war die Setup.exe verschwunden, dann durfte ich das jetzt von Hand machen, 2 Stunden..)

Und dann den Web-Installer gestartet (soll ja sparsamer bei der Installation sein und ich kann auch nachträglich Zeug einrichten?!).
Dann also alle Angaben gemacht, das Ding fängt an, dann DirectX herunterzu... - PENG:
Zitat:
(X) Operationsfehler
Fehler bei interner Prüfung

[Wiederholen] [Abbrechen]
Wiederholen führt immer wieder dorthin, und abbrechen.. tja.

Haaarggh &%$!! MANN - ich hab soo die Schnauze voll!!
Da zahlt man rund 2000 Euro, und bekommt dann undurchdachte Updates, die sogar unfähig sind, sich zu installieren.
Meine Subscriptionszeit läuft ab, ich kann meine Projekte nicht supporten, und Tage nichts als Ärger mit dem Müll - von wegen "schnelles Entwicklungssystem", seit einer Weile für mich nur ein Bremsklotz. Früher war das echt toll, aber jetzt

Bin gespannt, was mir der Support erzählt, wo ich vorhin ein 'case' eröffnet habe!
  Mit Zitat antworten Zitat