Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.024 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#78

AW: Delphi Updates werden eingestellt - nur noch Subscription

  Alt 26. Jan 2018, 12:40
Ich würde behaupten das die meisten hier nicht unter die Einschränkungen fallen.
Also ich vermute mal, daß so ziemlich alle meine Kunden, für die ich Programmierunterstützung leiste, die Community-Edition allein schon auf Grund ihres Jahresumsatzes wohl eher nicht verwenden dürfen. Bei den meisten davon schlägt wohl auch die 250 PC Grenze oder die 5 Entwickler Grenze durch.

Im Gegensatz zur Delphi Starter Edition kommen hier ja nicht die Einnahmen aus den Delphi-Projekten zum tragen, sondern der Gesamtumsatz des Unternehmens. Die Hürde (das sind ja nur gut 800.000,- €) hätte ich womöglich schon gerissen als ich noch meine kleine Sechs-Personen-Firma mit vier Entwicklern hatte. Vermutlich gibt es auch Firmen, die diesen Jahresumsatz zwar überschreiten, aber trotzdem noch mit der Delphi-Starter arbeiten dürften.

Aber gut, für freiberufliche Einzelkämpfer mag das wohl eine Option sein.

Allerdings bezog sich meine Frage auch nicht auf den Preis für Visual Studio sondern auf einen möglichen Upgrade-Pfad für alte Versionen, der nicht auf einem irgendwie gearteten Subscription-Modell aufbaut. Dazu konnte ich bisher irgendwie nichts finden. Was kostet es denn, wenn ich ohne Subscription z.B. von VS2010, VS2012 oder VS2015 auf das aktuelle VS2017 umsteigen will? Ist das billiger als ein neues VS2017?
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming