Einzelnen Beitrag anzeigen

Delbor

Registriert seit: 8. Okt 2006
Ort: St.Gallen/Schweiz
1.186 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#102

AW: Delphi Updates werden eingestellt - nur noch Subscription

  Alt 26. Jan 2018, 15:42
Hi jaenicke

Zitat:
Wenn ich Matthias da richtig verstanden habe, zählen die 30% von deiner erworbenen Version, sprich der Updateversion.
OK, das würde die Situation etwas ändern -- unter Berücksichtigung des aktuellen Angebotes wären das etwa 2800.-- statt 3700.--. Aber was ist in den darauffolgenden Jahren? Wenn es keine Updates mehr gibt, können zur Berechnung der Subscription-Preise auch keine Updatepreise mehr berücksichtigt werden.

Gerade habe ich den Beitrag von mkinzler mitgekriegt. Danach würden dann zukünftig alle Subscription-Verlängerungskosten auf Grundlage des zuletzt gekauften Updates berechnet? Habe ich das richtig verstanden?

Zitat:
Fallst Du mindesten XE7 hast würde das Update 3390 € Kosten.
Laut dem aktuellen Angebot kostet das Update normal (die durchgestrichene Preisangabe) $2,619.26. Auch wenn das Dollarpreise sind und ohne Mehrwertsteuer - Selbst wenn ich "Handgelenk mal Pi" rechne und statt der deutschen 19% Mehrwertstteuer 20% daraufschlage, ergibt das höchstens etwas um 3100 Dollar, unter Berücksichtigung des aktuellen Kurses 2'491.41 Euro.
Auf diese Weise käme ich doch recht günstig zu den künftigen Subscriptions und, solange ich letztere verlängere, auch zu allen künftigen Delphi-Versionen - und das künftig jährlich, und nicht mehr nur alle drei Jahre.
Einziger Wermutstropfen bleibt - um mir das Update leisten zu können, muss ich von meiner Schwester ein Zinsloses Darlehen beziehen das ich mit 100.-- pro Monat zurückzahlen werde. Zu diesen 100.-- kommen Rückstellungen für die Subscription in etwa der selben Höhe hinzu. Womit ich dann im kritischen Bereich wäre (Kann ich mir das wirklich leisten?)

Na ja, mal gucken (vielleicht auch in die Röhre oder so...)

Gruss
Delbor


Gruss
Delbor
Roger
Man muss und kann nicht alles wissen - man muss nur wissen, wo es steht.
Frei nach Albert Einstein
http://roase.ch