Einzelnen Beitrag anzeigen

mensch72

Registriert seit: 6. Feb 2008
838 Beiträge
 
#11

AW: [Fmx, iOS, Rx1022]Wird iOS32 noch benötigt ?

  Alt 27. Jan 2018, 21:45
Per Adhoc gehen definitv CombiApp's(also 64+32Bit), aber das mit den IPAs ist nicht meine primäre Spielwiese, denn für echtes Deploy bin ich nicht zuständig.

Bei mir läuft das eher so:

https://www.flexihub.com
1. Kunde installiert sich per Flexihub einen Remote-USB-Treiber, schließt sein "Problem/Neu-IOS-Device" an seinen Computer an und gibt den USB-Port für Remotezugriff frei, bzw. startet TeamViewer das ich dies Remote fix selbst mache.
2. Ich starte die OSX-VM wo ein PAserver und ein XCode mit der DevID des Kunden konfiguriert ist
3. ich verbinde meinen PC und letztendlich die OSx-VM über Internet mit dem über Flexihub freigegebenen USB-Port des Kunden(dafür benötige "nur ich" eine bezahlte Flexihub Lizenz)
4. Ich starte Xcode mit einer MiniApp, um kurz zu sehen ob das IOS-Device im Account voll registriert ist und man eine App (remote) dort installiert bekommt (XCode meckert wenn was nicht stimmt und bietet zu 99% auch gleich die Lösung, wie z.B. Gerät auf DevID registrieren)
5. Ich starte den PAserver
6. Ich starte in einer anderen VM ein passendes Delphi und schiebe je nach Bedarf eine 32Bit oder 64Bit direkt auf das Gerät, bzw. kann wenn es denn sein muss und wenn die INet-Verbindung gut ist sogar remote Debuggen

Das dauert wenn die VMs einmal vorbereitet sind so pro Zusatzfall dann oft nur 10..15min und wird bei zusätzlichen Erstinstallationen oder "schnellen" Sonderwünschen / Problemen im Einzelfall von den Kunden gerne bezahlt (bzw. zumindest so akzeptiert).

Ab dann ist nebenbei ja auch die DeviceUDID im DevAccount des Kunden und in seinen Zertifikaten automatisch registriert, sodass später auch das Spiel mit den ADHOC IPAs klappt, um mal fix ein Deploy für alle zu machen, was die dann einfach per Link installieren können.(wie das genau abläuft hat mich bisher nicht interessiert, ich weiß nur wenn ein IOS-Gerät so "vorbereitet ist", klappt dann auch das ADHOC )

Geändert von mensch72 (27. Jan 2018 um 21:47 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat