Einzelnen Beitrag anzeigen

RSF

Registriert seit: 13. Mär 2008
150 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#146

AW: Delphi Updates werden eingestellt - nur noch Subscription

  Alt 29. Jan 2018, 09:45
Abgesehen von der Amnestie-Aktion wird es mit Subscription eher günstiger. Insofern sehe ich eher das Hervorheben, dass man (obwohl es in der Regel teurer war) vorher ein Upgrade machen konnte ohne Subscription, als Schönreden...
Außer man beschwert sich, dass eine Aktion wie die Amnestie wegfällt. Was dann genauso wäre wie sich im Supermarkt zu beschweren, dass die Abläufe optimiert wurden, deshalb abends weniger übrig bleibt und die Rabatte deshalb wegfallen...
Ich beschwere mich nicht das Amnestie-Aktion weggefallen ist! Es geht um das Preis-Modell.
Das „Abläufe optimiert wurden“ (dadurch kein Update mehr) ist für mich wie „Lactose freie Wurst“. Um in deinen Supermarkt-Vergleich zubleiben.

Klar, dieses Preismodell wurde nicht von heute auf morgen umgesetzt. Es war ein schleichender Prozess über einige Jahre. Wobei nun eine Grenze bei mir erreicht ist.
Nehmen wir mal an, ich bezahle 5 Jahre Subskription. Danach kündige es aus irgendeinen finanziellen Grund. Nach einem weiteren Jahr möchte ich nun doch die aktuelle Version. Resultat, ein Neukauf der Vollversion!
Abgesehen davon stellt sich bei mir eine Grundsatz Frage in diesen Zusammenhang. Wie verhält sich das bei Neukauf einer Vollversion mit der Gewährleistung?
Ist das enthaltene Jahr Subskription eigentlich nur die gesetzl. Gewährleistung. (Anteil der Beseitigung vieler kleiner Bugs ist ja wesentlich höher als neue Funktionen)
Wer kann fachlich eine rechtskonforme Auskunft geben.
Ronald