Einzelnen Beitrag anzeigen

Delbor

Registriert seit: 8. Okt 2006
Ort: St.Gallen/Schweiz
1.186 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Welche Delphi-Version ist sinnvoll?

  Alt 30. Jan 2018, 10:17
Hi zusammen

Aufgrund dieses Threads habe ich mein Vorhaben, auf das nach dem aktuellen Delphi-Tokio vermutlich im März (Frühjahr) erscheinende Delphi upzudaten, dahin abgeändert, dass ich jetzt auf Delphi-Tokio updaten will/muss.
Zur Zeit habe ich DelpphiXE8 Enterprice im Einsatz; der Grund, weswegen ich mich damals für die Enterprise-Edition entschieden habe, ist mein Haupt-Projekt. Dieses wird aus (mindestens) 2 Kompoonenten bestehen:
  • Einerseits eine Webserver-Anwendung, die meine Webseite bereitstellen soll.
  • Andrerseits eine Desktop-Anwendung, die eine (Bilder-)Datenbank enthält, mit der darüber hinaus aber auch komplette Webseiten erzeugen kann.
  • Absicht war, diese beiden Anwendungen per Datasnap-Client-Server-Technologie kummunzieren zu lassen.
  • Es sollte möglich werden, eine (oder mehrere) Webseiten auf dem Desktop-PC zu entwickeln, um sie dann per Datasnap auf den Server, bzw. meine Webserveranwendung, hochzuladen und sie gleich richtig einzubinden.

Brauche ich dazu wirklich eine Datsnap-Client-Server Verbindung? Diese Technologie ist meiner Einschätzung zufolge eher für was anderes gedacht, nämlich der Verknüpfung mehrer Remote-Standorte (und nicht nur deren 2).
Erst im Hinterkopf, also quasi als Weiterentwicklungs-Option, sehe ich auch eine Anbindungsmöglichkeit per Handy-App, wozu dann allerdings die Datasnap-Client-Server_Technologie notwendig wäre...

Gruss
Delbor
Roger
Man muss und kann nicht alles wissen - man muss nur wissen, wo es steht.
Frei nach Albert Einstein
http://roase.ch
  Mit Zitat antworten Zitat