Einzelnen Beitrag anzeigen

MichaelT

Registriert seit: 14. Sep 2005
Ort: 4020 Linz
532 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#157

AW: Delphi Updates werden eingestellt - nur noch Subscription

  Alt 30. Jan 2018, 10:30
Eigentlich schon lange vorher. Spätestens seit Visual Age und das war noch unter OS/2 oder alle gängigen Smalltalk Variationen. Im Fall von Smalltalk könnte man noch von einer Art Workbench sprechen ... Visual Age ware eine IDE.

Selbst als sie nicht mehr über die Templates (Sticky Notes - Dokumentvorlage) lief war das lange vor Borland. Dessen Nachfolger könnte man Salopp formuliert Eclipse betrachten. Delphi 8 war schon ein Fenster, aber richtig wahrgenommen wurde Delphi 2005.

Die IDE in Urform war ein Editor in dem es möglich war Tools (heute würden wir sagen aus der Tool Chain) einzubinden. Emacs oder im Minimum den Menüpunkt Tools und der Rest lief eher über das Configuration Management.



Hier findest du übrigens auch eine entsprechende alte Anleitung für genau diesen Fall:
http://www.pc-magazin.de/ratgeber/te...6017-6447.html
Ich bin grad überrascht, dass die neue Alles-in-einem-Fenster-IDE schon von Borland eingeführt wurde. Ich dachte bisher immer, das wäre erst von Codegear oder Embarcadero gemacht. Ich bin ja lange auf D7 geblieben und erst wieder zu XE2 gewechselt. Ab wann genau gabs denn die neue IDE eigentlich?