Einzelnen Beitrag anzeigen

Fukiszo
(Gast)

n/a Beiträge
 
#16

AW: .exe Datei Entpack Test

  Alt 30. Jan 2018, 18:39
Warum zippst du deine Exe nicht einfach?
Der Anhang ist ein Archiv, 7-Zip nicht (PK)Zip. Falls du ein SFX-Archiv meintest, darauf wollt ich nicht hinaus.

Du denkst falsch rum. Falls du es schaffen solltest unter dem Radar von Antivirenprogrammen hindurchzufliegen werden Malware-Programmierer sich deine Methode abschauen und schon ist dein exe-Packer wieder auf der bösen Liste.
Das kann man so nicht sagen. Antiviren Programme arbeiten nach wie vor primär mit simplen Signaturen. Genau das ist aber auch der Grund, warum oftmals legitime Produkte (z.b. Themida, VMProtect, oder damals sogar UPX) generell als Malware erkannt werden, da diese Programme häufig verwendet werden, um tatsächliche Malware zu maskieren.
Absolut korrekt, die meisten scanner arbeiten entweder per signatur oder meckern generell wenn man funktionen wie "RunPE" nutzt (CreateProcess ist ein beliebtes "Böses" merkmal)

Nichtsdestotrotz hat es Neutral General dennoch auf den Punkt gebracht das so ein vorhaben sinnlos ist.
Sobald die ersten trojaner/würmer/viren etc in den umlauf gelangen, mit meinem stub ausgestattet = stub dann auto-böse auch wenn ich nichts dafür kann und normale programme mit blacklisted werden.

Ich stell dieses projekt ein.

Danke für Eure Ansichten und Meinungen!!!

ps:
mein projekt ist/war kein packer sondern ein wrapper.
"Sicherheit" anbieten ist/war nicht mein Ziel. Das sollte das programm bieten womit ich die .exe im vorfeld bearbeite.
ich pers. mag zum beispiel ASpack aber kann keine .exe verteilen die das nutzen weil auto-blacklist aus oben genannten gründen.

das thema hat sich damit für mich erledigt (-:


Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat