Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.356 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: System.Generics.Collections fehlt mir

  Alt 31. Jan 2018, 05:59
Den rest des originals kann ich ohne weitere hindernisse selber hinbekommen aber all diese TArray, TObjectQueue usw aufrufe, mit denen kann ich gerade gar nichts anfangen.
Aus TArray<TBlub> musst du array of TBlub machen oder einen eigenen Arraytyp definieren. Andere Elemente lassen sich nicht so leicht ersetzen...
Da bleibt oft nur nach alter Manier zu casten was das Zeug hält. Aber umbauen musst du da vermutlich einiges.

Das habe ich auch durch (mit einem sehr kleinen Projekt), aber ich habe mit IFDEFs gearbeitet, damit in neueren Delphiversionen Generics verwendet werden:
https://github.com/jaenicke/MTCL
Die History ist dort ja einsehbar. Das war auch ein ziemlicher Aufwand, vor allem weil die verwendeten Features bezüglich Generics nicht einmal in Delphi 2009 funktionierten, sondern erst mit XE6 oder so voll...

ps: in welcher Delphi Version wurde System.Generics.Collections eingeführt?
In Delphi 2009 wurden Generics eingeführt und dabei auch die Unit Generics.Collections. Der Namespace System kam dann mit Delphi 2010 oder XE glaube ich dazu.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat