Einzelnen Beitrag anzeigen

Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#32

AW: Gesucht: USV für den Heimbetrieb

  Alt 1. Feb 2018, 10:34
Meine Firma baut auch USV Anlagen. Allerdings nicht für den Heimbereich wie hier gefordert sondern von der Leistung her eben doch eher so ab 20kvA aufwärts. Ein schönes Feature was wir haben ist eine Shutdown Software. Falls die USV feststellt Sie hat nur noch eine Restlaufzeit von z.B. einer Minute wird ein Signal an die Server geschickt dass diese gezielt runterfahren. Gibt es solch eine Funktion eigentlich auch für den Heimbereich ? Finde ich sehr praktisch.
schon anfang der 2000er hatte ich bei meinem Arbeitgeber eine kleine APC-USV für einen Server incl. seriellem Anschluss + Shutdownsoftware im Einsatz. Ich habe mir für zu Hause vor 2 Jahren ein Gerät eines anderen Herstellers gekauft (von Eurer Konkurrenz die neben kleinen USV auch große USV über >100kvA herstellen. Da war ich dann etwas überrascht, dass bei diesen Teil KEINE Schnittstelle nach außen vorhanden war. Ich gebe zu, auf diesen Punkt nicht geachtet zu haben, weil ich davon ausging, dass das Standard wäre...

Nicht so ganz erfreut war ich, als das Teil nach etwas über einem Jahr Einsatz, mitten am Tag ohne erkennbaren Grund für mich unter meinem Schreibtisch in Flammen aufging....
  Mit Zitat antworten Zitat