Einzelnen Beitrag anzeigen

TiGü

Registriert seit: 6. Apr 2011
Ort: Berlin
3.060 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#14

AW: Empfehlung / Erfahrung High Resolution Monitor zum Programmieren | WQHD?

  Alt 2. Feb 2018, 13:55
Ich habe hier einen 28" UHD Monitor und zwei 24" FullHD Monitore rechts und links.
[...]
Und natürlich sollte, insbesondere wenn der große Monitor dann doch eine 125% Skalierung bekommen soll oder so (aber dann passt eben auch weniger drauf), Windows 10 benutzt werden. Vorher gibt es keine PerMonitor-HighDPI-Einstellung.
Vielen Dank für den Hinweis mit Windows 10! Das hatte ich schon wieder ganz vergessen. In der Firma wird noch Windows 7 eingesetzt. Ich strebe aber auch keine Skalierung an. Ein 28" Monitor mit UHD und ohne Skalierung kann ich mir gar nicht so richtig vorstellen .

Ich arbeite mit drei 27" Monitoren, wobei der Mittlere ein WQHD Panel verbaut hat. Die beiden Äußeren sind normale 1080p Displays. Bin ich sehr zufrieden mit.
Das bekräftigt mein Vorhaben! Ich verstehe den Sinn der Skalierung auch noch nicht so ganz... .

Insgesamt bin ich froh, dass schon einige von euch mit Displayauflösungen größer FullHD arbeiten und damit zufrieden sind. Dann werde ich mich wohl mal nach einem passenden Monitor umsehen.

Viele Grüße und schonmal ein schönes Wochenende!
Headbucket
Bitte guck das das im Laden vorher an!
Nur 100 % Skalierung bei hohen Auflösungen (4k) auf 27" - 30" Monitoren ist schon sehr klein.
  Mit Zitat antworten Zitat