Einzelnen Beitrag anzeigen

SearchBot

Registriert seit: 27. Jun 2004
Ort: N-W vom Bodensee
272 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1

Uses BestimmteUnit in "pfad"; - Unit nicht gefunden!

  Alt 2. Feb 2018, 14:13
Hallo,

ich habe mir die Komponente JvItemsPanel vorgenommen, weil ich gerne jedes Item mit einer anderen Farbe möchte.
Leider hab ichs noch nicht compiliert bekommen, weil die IDE es halt partout nicht neu compiliert - darauf habe ich die .dcu ausfindig gemacht und ..deaktiviert..

Dort, wo die .pas liegt, ist es in den Suchpfad eingetragen. "Delphi" weiß also eigentlich schon, wo es sie findet.

Wenn ich aber mein Project mit dieser Komponente compilieren will, meckert Delphi's dcc32, daß es JvItemsPanel nicht gefunden hat.

Laut Doku kann ich dort ja weiterhelfen:
uses {andere Units,} JvItemsPanel in 'C:\DelphiComponents\JVCL\run\JvItemsPanel.pas'; Delphi unterwellt mir freundlicherweise immer das "in" und meckert weiter, daß es die Unit nicht finden kann.
Delphi ist auch nicht so schlau, daß es bemerken könnte, daß ich diese vermisste Datei ja sogar in der IDE im Editor direkt geöffnet habe...

Eigentlich von Delphi4 (lange her) war ich es gewöhnt, daß ich Änderungen in Komponentenquelltext machen konnte, Delphi das bemerkt und sie dann ebenfalls neu compiliert. "Berlin" scheint das nicht mehr zu können.

Was mache ich jetzt?
  Mit Zitat antworten Zitat