Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.169 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#22

AW: Adobe Reader einbinden

  Alt 3. Feb 2018, 14:37
Hallo,

Meine Empfehlung ist aber Adobe zu meiden und *irgendeine* (Ausnahme: Gnostice-) 3th-Party-Bibliotheken zu verwenden welche genau dieses Feature bietet.
ein ganz wenig off-topic, aber ich frage trotzdem
Ich habe die Tage Gnostice mal angetestet - gibt es einen Grund, die Komponente zu meiden?

lg
Grund ist (zu unserer Zeit) die grotten schlechte SW-Qualität. Selbst nach einer (laut Aussage Hersteller) Kompletten Reimplementierung hatten wir sehr oft mit "real World"-PDF das Problem das in der Gnostice-Bibliothek "Amok laufende" Zeiger auftraten, die das ganze Programm zum Absturz brachten. Immer wieder waren es PDF-Elemente die noch nicht oder nicht korrekt implementiert waren. Vor allem bei Nicht-Bekannten Elementen darf eine Implementierung "wild um sich pointern".
Hab dann auch Knoctice ein paar Fehler gemeldet (welche z.B. durch Einsatz von FastMM schon während der Entwicklung auftreten hätten müssen). Nach einiger Zeit mussten wir uns klar machen das der Einsatz dieser Komponenten ein vielfaches der Lizenzkosten uns durch Fehlersuche und Workarounds gekostet hatte. Jetzt verwenden wir PDFBox und haben seid dem Wechsel praktisch keine Problem mehr in diesem Bereich.

In 2018 würde ich beim Thema PDF-Anzeigen evtl. Chromium mal eine Chance geben.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat