Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.350 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#19

AW: Empfehlung / Erfahrung High Resolution Monitor zum Programmieren | WQHD?

  Alt 4. Feb 2018, 22:39
Was ich noch vergessen hatte:
Ganz wichtig sind auch die virtuellen Desktops von Windows 10. Denn die funktionieren dort (im Gegensatz zu den diversen 3rd-Party Tools, die es dafür gab) naht- und problemlos und sind für mich eines der wichtigsten Features.

Wenn ich z.B. bei einem Kollegen oder Kunden etwas anschaue, wechsele ich z.B. gerne den Desktop, mache dort auch alle anderen Fenster auf, die ich brauche, kann aber jederzeit wieder zurückwechseln, wenn ich etwas anderes schauen muss. Ich kann aber die Fenster alle so offen lassen und jederzeit dahin zurückkehren.

Außerdem arbeiten wir mit drei Delphiversionen. Die habe ich jeweils mit allen zugehörigen Fenstern auf einem eigenen Desktop offen, wenn ich an dem Tag an mehreren Projekten arbeite.

Deshalb empfinde ich die virtuellen Desktops als fast genauso wichtig wie eine relativ hohe Bildschirmauflösung. Beides zusammen ist echt toll. Genügend Platz auf dem Bildschirm und eine gute Organisation noch dazu.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat