Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#13

AW: Meine Maus spinnt!

  Alt 6. Feb 2018, 11:14
Die "Wegwerfökonomie" ist schon schlimm. Leider hilft ein hoher Preis auch nicht weiter.
Man kann auch Schrott teuer verkaufen. Ich denke da an eine gewisse Firma mit angebissenem Obst als Logo Schrott in dem Sinne, dass man Technik inzwischen als Verbrauchsgüter ansieht. Der Logik des Marktes folgend dürfen Geräte gar nicht lang haltbar sein, weil deren Hersteller andernfalls nicht genug Absatz generiert. Man könnte auch Commodore als Beispiel her nehmen. Deren Technik ist unglaublich haltbar, funktioniert teilweise seit über 30 Jahren. Auch deren Mäuse sind bei bestimmungsgemäßem Gebrauch nicht tot zu kriegen. Der Hersteller selbst hingegen hat längst das Zeitliche gesegnet, weil man den damals beginnenden Trend zur Wegwerftechnik nicht mitgegangen ist.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat